Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Scheckübergabe Biberau 2022
E-Mail Drucken PDF

Großer Bahnhof in Biberau

Am 8. Juni 2022 gab es beim SV Biberau eine große Scheckübergabe. Hier wurde der neue Trainerturm – der alte Turm aus Holz war nach 30 Jahren verschlissen – seiner Bestimmung übergeben. Dazu waren neben dem Landrat Thomas Müller gleich drei Präsidenten unter den Gästen. Dies waren der Präsident des Thüringer Ski-Verbandes Frank Eismann, der Präsident des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Uwe Höhn und der Präsident des gastgebenden Vereins Joachim Witter. Weiterhin war der Hauptgeschäftsführer des LSB Thüringen Thomas Zirkel zugegen.

Das Gesamtprojekt hat ein Volumen in Höhe von 8.300 Euro. Davon werden über den LSB 4.840 Euro aus Mitteln des Ministeriums gefördert. 2.000 Eure steuerte der Landkreis bei und 500 Euro kamen vom Thüringer Ski-Verband. Der Rest waren Eigenleistungen und Eigenmittel des Vereins. Bei der Scheckübergabe trainierten gerade die Jungen Skispringer/innen unter der Anleitung von Felix Beiersdörfer.

Am Sonntag erreichte uns dann eine niederschmetternde Meldung. Ein Feuer hat den Aufsprung-Hang der Skisprunganlage des Vereins völlig zerstört. Bei diesem Brand sind die Kunststoffmatten verbrannt und auch die darunter liegenden Metallgitter unbrauchbar geworden. Deshalb haben nun 17 Nachwuchsspringer keine Trainingsstätte mehr. Auch wir – das Präsidium und die Mitarbeiter des KSB - sind geschockt, traurig, und fassungslos.

 

Spruch des Monats Juli

"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."

- André Gide -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2022

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2022.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 5306000

Besucher online

Wir haben 53 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>