Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Coubertin-Schülerpreis 2022 II
E-Mail Drucken PDF

Preisträger Coubertin-Schülerpreis

Hannes Thein (Staatliches Gymnasium Georgianum Hildburghausen)

Hannes Thein ist ein Fuß­balltalent und kickt aktuell bei den A-Junioren der SG Mendhausen/Römhild. Dort begleitet er die Position des Torhüters. In der letzten Saison belegte seine Mannschaft den ersten Platz. Mittlerweile besitzt er als 17-Jähriger auch eine Spielberechtigung für den Männerbereich. Hier konnte er bereits in mehreren Begegnungen der Kreisoberliga (die höchste Spielklasse des Kreises) sein Kön­nen unter Beweis stellen.

Hannes ist auch neben dem Sport ein enga­gierter und vielseitiger junger Mann. Er ist der jüngste „Grabfeld-Botschafter“ und aktiv für seine Heimatregion unterwegs. Er hat zwei Jahre an der Museums-AG im Schloss Glücks­burg teilgenommen. Heute übernimmt er so­gar selbst Führungen im Museum.

Hannes hat über den Kreissportbund Hild­burghausen e.V. den Sporthelfer erfolgreich abgelegt. Er unterstützt die AG „Die wilden Hüpfer“ beim SV 07 Milz, bei dem er eine Kita-Sportgruppe mit kindgerechtem und spielerischem Sportprogramm betreut. Au­ßerdem fungiert er als Torwart-Trainer der E-Junioren seines Vereins in Mendhausen.

Seine Teilnahme an Schulsportwettkämpfen war vielseitig. Er war in den Sportarten Vol­leyball, Basketball, beim Fußball und in der Leichtathletik im Einsatz. Weiterhin war er als Kampfrichter bei schulinternen Wettbewer­ben aktiv.

 

Spruch des Monats August

"Beginnen können ist Stärke, vollenden können ist Kraft."

- Laotse -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2022

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2022.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 5384984

Besucher online

Wir haben 35 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>