Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Coubertin Schülerpreis 2022 III
E-Mail Drucken PDF

Preisträger Coubertin-Schülerpreis

Felix Pfeufer (Staatliches Berufsbildendes Schulzentrum Hildburghausen)

Felix Pfeufer ist begeisterter Langstreckenläufer. Er hat im Schuljahr 2021/2022 am Rennsteiglauf sowie an der Pfingst-Marathon Challenge in Masser­berg teilgenommen und dabei den zwei­ten Platz belegt.

Des Weiteren ist er aktives Mitglied der Fußballmannschaft A-Junioren Goßmannsrod/Oberland sowie der Herren­mannschaft des SV Grün-Weiß Waldau, mit denen er an verschiedenen Wettbewerben teilnimmt. Und mittlerweile kommt noch ein weiteres Highlight dazu, denn er ist mit seinen Waldauer Fußballern in die Kreisliga - Felix war hier mit 15 Torerfolgen der erfolgreichste Schütze der Waldauer - aufgestiegen.

Felix hat über den Kreissportbund Hildburg­hausen im Juli 2020 die Übungsleiter C-Lizenz im Breitensport erworben. Mit dieser Befähi­gung war er 2021 als Fußballtrainer für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren beim SV Biberau, in der Fußballferienschule in Sachsen- Anhalt und in Bad Blankenburg aktiv.

Im Januar 2022 hat er die Ausbildung als Rettungsschwimmer begonnen. Außerdem gehört Felix dem Team der Kirmesgesellschaft Waldau an und bringt sich so in das heimatliche Vereinsleben ein.

Ein besonderes Highlight hatte das SBSZ. Als Ehren- und Überraschungsgast konnte der in Suhl geborene Johannes Ludwig, Olympiasieger im Rennrodeln bei den Olympischen Winterspielen 2022, zur Zeugnisübergabe begrüßt werden. Und vom KSB auf Unterstützung bei der Auszeichnung von Felix Pfeufer mit dem Sportpreis angesprochen, war er sofort zur Stelle und gratulierte herzlich.

 

Spruch des Monats August

"Beginnen können ist Stärke, vollenden können ist Kraft."

- Laotse -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2022

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2022.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 5384948

Besucher online

Wir haben 40 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>