Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FB Unsere Füße können sehen 2022 Auswertung
E-Mail Drucken PDF

„Unsere Füße können sehen“

Unter diesem Motto stand die Fortbildung am 10.09.2022 in Eisfeld. Und diese stieß auf großes Interesse aus den Reihen der Übungsleiter und Erzieher. Insgesamt waren 22 Personen dabei, um den Ausführungen von Referentin Susanne Wolter zu folgen.

Neben kurzen theoretischen Ausführungen zum Aufbau des Fußes, der alltäglichen Belastung und der oft zu geringen Wertschätzung wurde vor allem praktisch gearbeitet. Wie lässt sich das Thema Fußgymnastik in eine Übungsstunde einbauen? Wie vermittelt man Kindern spielerisch die richtigen Übungen?

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren hochmotiviert dabei und mit viel Spaß bei der Sache. Mit einem Stationsbetrieb und vielen spannenden Aufgaben – zum Beispiel mit den Füßen gewürfelte Zahlen aus einem Gymnastikseil legen oder Murmeln in einem Becher sortieren. Echt eine Herausforderung – aber es zeigt, wie wichtig die Beschäftigung mit unseren Füßen ist.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Wolter für die vielen spannenden Anregungen und freuen uns schon auf die nächste Fortbildung.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587940

Besucher online

Wir haben 72 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier