Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FFZ Ein abgekartetes Spiel 21.10.22
E-Mail Drucken PDF

Ganz schön was los

…war bei der 3. KSB-Meisterschaft im Tischtennis. In diesem Jahr trafen sich sechzehn Jungen zur Ferienfreizeit unter dem Motto „Ein abgekartetes Spiel“ in der Werratalhalle, um die KSB-Meisterschaft im Tischtennis im dritten Jahr fortzusetzen. Alle waren hochmotiviert und hatten es sich zum Ziel gesetzt, den Wanderpokal am Ende mit nach Hause zu nehmen. Vom Kreissportbund waren Ulrich Hofmann und Andrea Wingerter mit dabei und für die fachliche Unterstützung war Andy Schmidt vom SV Empor Heßberg e.V. mit in der Halle.

Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ in zwei Achter-Staffeln – so hatten alle Spieler in der ersten Runde sieben Spielbegegnungen. Daraufhin wurde die Gruppe nach Leistung in zwei Klassen geteilt und auch hier die Runden gegeneinander ausgespielt. Dabei ging es in jedem Match über drei Gewinnsätze und am Ende sollte ein faires Ergebnis stehen. Die jungen Sportler zählten ihre Punkte selbständig mit und wir freuen uns über die viele spannenden und fairen Partien, die an den Tischen gezeigt wurden.

Jede spielfreie Minute wurde genutzt und so konnte man immer wieder Runden „chinesisch“ verfolgen, bei der jeder (sogar die Turnierleitung) mitmachen konnte. Bei der Siegerehrung am Nachmittag freuten sich alle Kinder über eine Urkunde und Medaille. Der Sieger aus dem Vorjahr verteidigte auch in diesem Jahr seinen Titel und durfte den großen Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Den Gesamtsieg sicherte sich Dean Schmidt vor Paul Neumann und Bruno Henneberger – ein Spitzenergebnis!

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich und freuen uns auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr. Unser besonderer Dank geht an Andy für die tolle Unterstützung beim Turnier und an Olli für die Hilfe bei der Vorbereitung.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588489

Besucher online

Wir haben 76 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier