Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Tag der offenen Tür ASV 2022
E-Mail Drucken PDF

ASV öffnet die Türen

14 Tage nach den Feierlichkeiten zum 90-jährigen Vereinsjubiläum führte der Athletik-Sport-Verein (ASV) 1932 Schleusingen einen Tag der offenen Tür durch. Dieser fand am letzten Samstag in der Henneberg-Halle in Schleusingen statt. Bevor sich um 10.00 Uhr die Türen öffneten, waren schon zahlreiche Vereinsmitglieder unter der Führung vom Vereinsvorsitzenden Saimen Panknin am Wirken, um die notwendigen Vorbereitungen zu treffen.

Vom Kreissportbund (KSB) Hildburghausen war dessen Geschäftsführer Ulrich Hofmann vor Ort. Er überbrachte die Grüße des Präsidiums und der Mitarbeiter der Geschäftsstelle. Weiterhin bedankte er sich für das Engagement der Vereinsmitglieder und des Vorstandes. Der ASV ist mit aktuell zwölf Übungsleitern bzw. Trainern und einem Vereinsmanager gut aufgestellt.

Der ASV Schleusingen ist ein Mehrspartenverein mit den Sektionen Gewichtheben, Kraftsport, Gymnastik, Badminton und Volleyball. Der Verein hat aktuell 201 Mitglieder, darunter sind ca. die Hälfte Jugendliche bis 27 Jahren. Und der ASV machte dies in erster Linie, um über die erfolgreiche Arbeit zu berichten und weitere Vereinsmitglieder für den Vereinssport und die Vereinsarbeit zu akquirieren. Unter dem Motto „Kommt zu uns, schaut zu, habt Spaß“ waren alle Altersklassen eingeladen.

Und die fünf Abteilungen hatten auch jeweils mächtig was vorbereitet. Da gab es einen Hindernisparcours für die kleinen und großen Teilnehmer. Weiterhin lagen die Handeln in jeder Größe bei den Gewichthebern parat. Die Badminton-Akteure hatten gleich drei Spielfelder zum Schnuppern und auch für den Wettkampf aufgebaut.  Gymnastikbretter und auch Reifen standen für sportliche Übungen zur Verfügung. Auch eine Spielecke für Kinder gehörte dazu. Oben auf der Empore war die Geschichte die 90 Jahre ASV Schleusingen in einer Ausstellung zu sehen.

Los ging das Sportevent mit einer gemeinsamen Erwärmung. Diese wurde von der Abteilung Gymnastik vorbereitet und durchgeführt. Die Gymnastik-Damen waren an diesem Vormittag auch die personell größte Crew. Und gleich danach ging es los an den Stationen.

Für die jüngsten Teilnehmer gab es hier auch Laufkarten, die bei entsprechender Teilnahme abgestempelt wurden. Und am Ende gab es dann bei dessen Abgabe dafür kleine nette Preise. In Schleusingen ging ein kurzweiliger sportlicher Tag über die Bühne. Es gab viele positive Stimmen und den Wunsch nach einer schnellen Wiederholung.

 

Spruch des Monats Dezember

"Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens."

- Dalai Lama -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2022

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2022.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 5636557

Besucher online

Wir haben 70 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>