Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Ehrenamtsgala 2022 III
E-Mail Drucken PDF

Ehrenamtliche im Rampenlicht

Wir wollen heute damit fortfahren, die ausgezeichneten Ehrenamtlichen der Ehrenamtsgala am 11.11. in Schnett vorzustellen:

  • GuthsMuts-Ehrenplakette in Silber

Horst Dressel / Ehrenvorsitzender – SV 1897 Goßmannsrod e.V.

Horst Dressel war 19 Jahre lang Vorsitzender des SV 1897 Goßmannsrod. Im vergangenen Jahr hat er den Vorsitz aus Altersgründen abgegeben.

Während seiner Zeit als Vorsitzender entwickelte sich der Sportverein Goßmannsrod und dabei besonders die Herren-Fußballmannschaft zu einer Konstanten im Südthüringer Fußball. Besonders anzumerken ist die große Mitgliederzahl: immerhin 95 in einem Ort mit nur 350 Einwohnern. Weiterhin gibt es mit Fitness/Gesundheit und Tischtennis zwei weitere Abteilungen.

Die Entwicklung des Fußballs und die dauerhafte Zugehörigkeit zur Kreisoberliga Südthüringen auch unter schwierigen Bedingungen mit dem Sportgelände weit außerhalb des Ortes ist sein Verdienst.

Der Kinder- und Jugendfußball wurde unter Führung von Horst Dressel wiederbelebt. Es sind sogar wieder Nachwuchsmannschaften am Start. Diese Leistung – den Grundstein für die Zukunft des Sportvereins waren und sind – sollen heute mit der Auszeichnung besonders gewürdigt werden.

  • GuthsMuts-Ehrenplakette in Gold

Uwe Luckau / Vorsitzender – Athletik-Sport-Verein Schleusingen e. V.

Uwe Luckau ist eine der wichtigsten Personen im Athletik-Sport-Verein 1932 Schleusingen. Seit 1998 arbeitet er im Vorstand und hat bis Mai dieses Jahres den Verein mit seinen über 200 Mitgliedern als Vorsitzender sehr erfolgreich geleitet. Nun hat er die anspruchsvolle Aufgabe des Schatzmeisters übernommen.

Uwe Luckau hilft bei jeder Herausforderung oder Aufgabe im Verein tatkräftig mit. Neben seinen Hauptaufgaben hat er auch noch Ausbildungen zum Übungsleiter C und Vereinsmanager C erfolgreich abgeschlossen.

Er hat immer ein offenes Ohr für Probleme oder Verbesserungsvorschläge seiner Mitglieder und versucht, schnelle und konstruktive Lösung im und mit dem Vorstand zu finden. Bei jedem Termin, bei jeder Veranstaltung ist er besonders engagiert und vertritt den Verein herausragend.

Uwe Luckaus hat im Verein viel bewegt und auch die schwierigen Aufgaben bei der Vielzahl der Sektionen und Altersklassen außergewöhnlich gut gemeistert. Er ist ein Aushängeschild für den Verein und ein Vorbild für ehrenamtliches Engagement.

 

Spruch des Monats Dezember

"Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens."

- Dalai Lama -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2022

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2022.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 5636640

Besucher online

Wir haben 51 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>