Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Scheck SV Biberau MV 2022
E-Mail Drucken PDF

Scheck an SV Biberau

Im Juni dieses Jahres zerstörte ein durch Brandstiftung verursachtes Feuer einen Großteil der Schanzenanlage im Roßbachtal bei Biberschlag. Kunststoffmatten und die darunterliegenden Metallgitter wurden zerstört.

Beim SV Biberau herrschte Fassungslosigkeit. Der Schaden beträgt rund 200.000 €. Den jungen Skispringern fehlte plötzlich ihre Sportstätte, Sommertraining war nicht mehr möglich. Mittlerweile geht der Blick nach vorne. Die Schanze wird wieder aufgebaut.

Ein erster Schritt wurde durch ganz viel Teamarbeit im November erfolgreich abgehakt – rund 50 Helfende des SV Biberau haben in einem mehrstündigen Kraftakt die steile Schanze von den verbrannten Materialien befreit und mit Vlies belegt. Wenn es schneien sollte, können die Kids zumindest im Winter wieder abheben. Der Verein betreibt seit dem verheerenden Brand ein Spendenkonto, 2.500 € darauf eingezahlt hat die Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft (NRV), der Rechtsschutzversicherer der Sportversicherung des LSB Thüringen. Die Spende wurde im November bei der Mitgliederversammlung des KSB Hildburghausen übergeben.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588399

Besucher online

Wir haben 98 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier