Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Scheck SV Biberau MV 2022
E-Mail Drucken PDF

Scheck an SV Biberau

Im Juni dieses Jahres zerstörte ein durch Brandstiftung verursachtes Feuer einen Großteil der Schanzenanlage im Roßbachtal bei Biberschlag. Kunststoffmatten und die darunterliegenden Metallgitter wurden zerstört.

Beim SV Biberau herrschte Fassungslosigkeit. Der Schaden beträgt rund 200.000 €. Den jungen Skispringern fehlte plötzlich ihre Sportstätte, Sommertraining war nicht mehr möglich. Mittlerweile geht der Blick nach vorne. Die Schanze wird wieder aufgebaut.

Ein erster Schritt wurde durch ganz viel Teamarbeit im November erfolgreich abgehakt – rund 50 Helfende des SV Biberau haben in einem mehrstündigen Kraftakt die steile Schanze von den verbrannten Materialien befreit und mit Vlies belegt. Wenn es schneien sollte, können die Kids zumindest im Winter wieder abheben. Der Verein betreibt seit dem verheerenden Brand ein Spendenkonto, 2.500 € darauf eingezahlt hat die Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft (NRV), der Rechtsschutzversicherer der Sportversicherung des LSB Thüringen. Die Spende wurde im November bei der Mitgliederversammlung des KSB Hildburghausen übergeben.

 

Spruch des Monats Januar

"Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen."

- Buddha -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2023

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2023.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 5758406

Besucher online

Wir haben 79 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>