Spendenscheck für den SV Biberau
Der Geschäftsführer der Maier Präzisionstechnik Hildburghausen Thomas Braun sorgte für die größte Überraschung des Abends. Er sorgte nicht nur beim Gratulieren der Biberauer Sieger für ein breites Grinsen in dessen Gesicht. Thomas Braun bedauerte auch zutiefst, welch großen Schaden die Feuerbrunst an der Schanzenalge in Biberau anrichtete und diese nahezu vernichtete.
Und die Metallbaufirma und deren Mitarbeiter in Hildburghausen möchten hier beim Wiederaufbau helfen. Als er dann den überdimensionalen Scheck dem Publikum zeigte, rieben sich viele verwundert die Augen. Da stand aber wirklich die Summe von 25.000,00 Euro.
Annett Schlossarek vom Vorstand des Wintersportvereins Biberau rang sogar mit den Worten, auch ein paar Kullertränen sind geflossen. „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll“, schluchzte sie in das Mikrofon des Moderators. Rene Pfeuffer nannte dagegen noch einmal ganz laut für alle im Saal die Zahl des Abends schlechthin: „FÜNFUNDZWANZIGTAUSEND“.
Mit dieser stattlichen Summe konnte natürlich keine weitere Programmeinlage an diesem denkwürdigen Abend mithalten. Wohl aber mit Abwechslung, Fußballkünsten, Feuerelementen und Witz.
Berichterstattung wird fortgesetzt!
< Zurück | Weiter > |
---|