Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Lizenzübergabe Trainer-C Tischtennis 2023
E-Mail Drucken PDF

Besondere Lizenzübergabe im TT

Unter Regie des Thüringer Tischtennis-Verbandes (TTV) wurde erstmals eine Lizenzausbildung zum Trainer-C Tischtennis dezentral in Hildburghausen durchgeführt. Die Idee dazu hatten die Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen. Der Verband - insbesondere dessen Lehrwart Kevin Welde - und auch die Tischtennisvereine und -abteilungen des Landkreises waren sofort begeistert und mit im Boot.

Am letzten Samstag wurde nun mit der Übergabe der Lizenzen der Lehrgang abgeschlossen. An insgesamt 14 neu ausgebildete Übungsleiter konnten die Dokumente der Trainer-C Lizenzen Tischtennis übergeben werden. Als Lokation dazu wurde die Sporthalle der Förderschule in Hildburghausen ausgewählt. Dies hatte einen besonderen Grund:

Denn zunächst wurde es sportlich. In vier ausgelosten Gruppen wurde unter den Lehrgangsteilnehmern ein Tischtennis-Turnier über zwei Gewinnsätze ausgetragen. Bei den Spielen wurden dazu die unterschiedlichen Spielklassen durch ein Handicap ausgeglichen. Und dies war eine sehr gute Entscheidung. Es entwickelten sich wirklich spannende Spiele. Für das Halbfinale qualifizierten sich mit Kevin Welde, Kevin Fleischhauer, Hartmut Schüler und Peter Knittel die jeweiligen Gruppensieger. Gleich in drei Vorrundengruppen mussten die kleinen Punkte über die Reihenfolge entscheiden. Und auch die beiden Halbfinalbegegnungen A gegen D und B gegen C wurden ausgelost. Die Ergebnisse lauteten: Welde gegen Knittel 2:1 und Fleischhauer gegen Schüler 2:0.

Wie spannend es war, belegt auch der Fakt, dass die Finalspiele jeweils über die volle Distanz von drei Sätzen gingen. Im kleinen Finale setzte sich Peter Knittel mit 2:1 durch. Im Endspiel standen sich dann die beiden Kevins gegenüber. Lehrwart gegen Jungspund. Im Entscheidungssatz führte Fleischhauer schon mit 6:1. Aber Kevin Welde siegte nach dem zwischenzeitlichen 8:8 letztendlich mit 11:8. In den kommenden Tagen berichten wir weiter…

 

Spruch des Monats Februar

"Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe."

- Willy Meurer -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6513361

Besucher online

Wir haben 38 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier