Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Hermann-Lietz-Lauf Haubinda 2023
E-Mail Drucken PDF

Tolle Stimmung beim Lietz-Lauf

Der Hermann-Lietz-Gedächtnislauf feierte in diesem Jahr sein 22. Jubiläum. Am 04.05. trafen auf dem schönen Schulgelände in Haubinda elf Schulmannschaften zusammen. Bei den Grundschulen gab es mit Eisfeld, Hellingen, Milz, Schleusingen, Erlau, Veilsdorf und den Hausherren aus Haubinda sieben Starter, in der Kategorie weiterführende Schulen gingen mit dem Gymnasium Hildburghausen, dem Gymnasium Schleusingen, der Regelschulen Schleusingen sowie den Schülerinnen und Schülern der Hermann-Lietz-Schule vier Schulmannschaften an den Start.

Gelaufen wurden zwei unterschiedliche Strecken über das schöne Gelände rund um die Hermann-Lietz-Schule. Bei den Grundschulen starteten je ein junge und ein Mädchen aus jeder Klassenstufe als Staffel. Bei den weiterführenden Schulen gingen je ein männlicher und ein weiblicher Vertreter der Klassenstufen fünf bis neun für die Mannschaft ins Rennen.

Nach der Begrüßung durch Schulleiter Burkhardt Werner und Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe Jens Poprawa ging es auch schon für die Grundschulen los. Hier machten die Hausherren aus Haubinda ihren Streckenvorteil deutlich und siegten mit 18:25 und acht Sekunden Vorsprung vor der Grundschule Eisfeld. Der Pokal darf nun also ein weiteres Jahr in Haubinda stehen. Schleusingen erlief sich mit 18:56 Minuten einen guten dritten Platz.

Bei den weiterführenden Schulen hatte das Gymnasium Schleusingen die Nase vorn und siegte vor den Pokalverteidigern des Gymnasiums Hildburghausen. Auf Platz drei fanden sich die Gastgeber ein, die Regelschule Schleusingen musste sich mit einem vierten Platz geschlagen geben.

Bei sonnigem Wetter war es eine sehr schone Traditionsveranstaltung. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Ausrichtern aus Haubinda und gratulieren allen Mannschaften. Wir freuen uns schon auf die Fortführung im kommenden Jahr.

Ergebnisse:

Grundschulen:

  1. Hermann-Lietz-Schule Haubinda (18:25 Minuten)
  2. Grundschule Eisfeld (18:33 Minuten)
  3. Grundschule Schleusingen (18:56 Minuten)
  4. Grundschule Milz (19:08 Minuten)
  5. Grundschule Erlau (19:30 Minuten)
  6. Grundschule Hellingen (19:56 Minuten)
  7. Grundschule Veilsdorf (20:25 Minuten)

    Weiterführende Schulen:

    1. Gymnasium Schleusingen (32:32 Minuten)
    2. Gymnasium Hildburghausen (32:45 Minuten)
    3. Hermann-Lietz-Schule Haubinda (33:18 Minuten)
    4. Regelschule Schleusingen (33:32 Minuten)
     

    Spruch des Monats März

    "Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

    - Konfuzius -

    Kartenbestellung Sportlerball

    Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

    Sportvereine

    Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

    Jahresplan 2024

    Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

    Seitenstatistik

    Seitenaufrufe : 6588182

    Besucher online

    Wir haben 70 Gäste online

    Für Ihre Veranstaltung

    Zu unserem Spielmobilangebot

    LSB Thüringen

    Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier