Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Lizenzübergabe Trainer-C TT 2023 II
E-Mail Drucken PDF

Lizenzen für die neuen Tischtennis-Trainer

Für unsere Lizenzübergabe im Tischtennis hatten wir uns ja ein tolles Programm überlegt (wie am vergangenen Freitag berichtet). Anschließend gab es noch mehrere Runden "Großraumtischtennis". Hier wurden gleich vier Tische aneinandergeschoben, durch ein Netz getrennt und dann chinesisch gespielt. Für viele Teilnehmer und auch für die Mitstreiter des KSB eine neue Erfahrung.

Nach einer kurzen Regenerationspause mit der Möglichkeit zum Duschen war es dann endlich soweit. Die neuen Lizenzen mit einem Blumengruß und einem Mikrofaser-Handtuch als Geschenk wurden übergeben. Die Glückwünsche gehen an: Alina Hunger (TC Schwarza), Silvio Amarell (SV Schleusingen 90), Peter Knittel (SV Empor Heßberg), Michael Braune und Kevin Fleischhauer (beide Lok Themar), Hartmut Schüler (TSV BW Bedheim), Fabian Rückert, Ronny Schönemann, Mario Stärker und Martin Erbach (alle TSV 08 Gleichamberg), Ramon Schubert, Marvin Thäringer, Oliver Volkmar und Christian Weiße (alle TTV Hildburghausen).

Pünktlich nach dem Fotoshooting waren dann die Bratwürste fertig und alle konnten sich entsprechend stärken. Anschließend gab es tolle Gespräche und so manche Anekdote vom Ausbildungslehrgang zum Trainer-C Tischtennis in Hildburghausen.

Der Dank des Kreissportbundes geht an den Thüringer Tischtennis-Verband, dessen Lehrwart Kevin Welde und den Mitstreiter in der Ausbildung Andrea und Andreas, an den Tischtennisverein in Hildburghausen und dessen Vorsitzenden Ulrich Teichmann als Ausbildungspartner und natürlich an die neuen Lizenzträger.

Ausbildung, Prüfung mit einer Lehrprobe, Balleimer-Prüfung und der Nachweis von Praxiseinheiten in den TT-Stützpunkten waren vielschichtig und auch aufwendig. Aber es ist geschafft!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588583

Besucher online

Wir haben 137 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier