Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Ehrung Wolfgang Ritter
E-Mail Drucken PDF

Auszeichnung beim Heimspiel

Am Wochenende fand auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Hildburghausen das erste Heimspiel der Männer Ü 50 in der Herren Verbandsliga gegen den Tennis Club Suhl statt. Der Kreissportbund (KSB) nutzte diesen Termin, um einen Sportfreund für sein ehrenamtliches Engagement zu ehren. Der Geschäftsführer des KSB Ulrich Hofmann zeichnete hier den Sportfreund Wolfgang Ritter mit der Ehrennadel des LSB Thüringen aus.

Die Akteure des Punktspieles fanden optimale Bedingungen auf der Anlage vor. Dies ist auch ein Verdienst von Wolfgang Ritter. Denn als Platzwart hatte er die insgesamt drei Tennisplätze wieder hervorragend hergerichtet und für das Match vorbereitet.

Bereits seit 15 Jahren ist Ritter beim TC als Platzwart tätig. Diese Arbeiten erledigt er voller Ehrgeiz und Enthusiasmus ehrenamtlich und uneigennützig. Auch wenn wo anders beim Verein eine helfende Hand gebracht wird, ist Sportfreund Ritter zur Selle. So unterstützt er bei den verschiedensten Veranstaltungen und auch beim täglichen Sportbetrieb. Überraschung gelungen – die Freude über die Auszeichnung sah man im Gesicht von Sportfreund Wolfgang Ritter. 

Übrigens: Der Geschäftsführer des KSB brachte der Tennis-Crew an diesem Sonntag kein Glück. Die Mannschaft hat das Match gegen Suhl mit 4:9 verloren.

 

Spruch des Monats Juni

"Was der Mensch wirklich will, ist letzten Endes nicht das Glücklichsein, sondern ein Grund zum Glücklichsein."

- Viktor Frankl -

Trikot-Tag

Mitmachen bei unserer Trikot-Aktion am 11. Juni und hier Foto hochladen!

Familiensporttag

Unser Familiensporttag findet am 16. Juni in Veilsdorf statt.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6784948

Besucher online

Wir haben 44 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier