Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Ehrung MV Jens Frank
E-Mail Drucken PDF

Voller Einsatz für den Kegelsport

Als Anerkennung und Würdigung seiner langjährigen, verdienstvollen Tätigkeit für die Förderung des Sports in Thüringen ging die Johann Christoph Friedrich GutsMuths-Ehrenplakette in Gold an:

  • Jens Frank – Vereinsvorsitzender SV Eintracht Rieth

Das Steckenpferd von Sportfreund Jens Frank ist der Kegelsport. Hier hat er sich in seinem Verein, im Kreiskegelverband Hildburghausen und auch über die Kreisgrenzen hinaus große Verdienste erworben. In vielfältiger und vorbildlicher Weise setzt er sich für die Sportentwicklung ein.

1992 übernahm Jens Frank – und dies ist nun schon über 30 Jahre her - den Vereinsvorsitz beim SV Eintracht Rieth. Zahlreiche Mannschaften im Verein (Nachwuchs, Frauen und Männer) sind im Kegeln aktiv und waren auch schon in der Bundesliga am Start.

Eine weitere Funktion kam 1999 hinzu. Hier wurde Jens Frank zum 2. Vorsitzenden des Kreiskegelvereins Hildburghausen gewählt. 2005 übernahm er zunächst die Funktion des Pressewartes beim KFA Kegeln. Und seit der Wahl im Jahr 2007 ist er der 1. Vorsitzende des Kegelverbandes HBN.

Durch sein vielfältiges Engagement ist Jens Frank Hauptinitiator, Motor und auch Vorbild des Kegelsports in der Region. Besondere Verdienste erwarb er sich beim Bau/Modernisierung der Kegelsportanlage in Rieth, die seit diesem Zeitpunkt als Bundeskegelbahn anerkannt ist.

Jens Frank nimmt für den Kegelsport im Landkreis Hildburghausen eine herausragende Rolle ein. Er koordiniert im Fachverband, hält Kontakt mit allen wichtigen Stellen (TKV, KSB, LSB ...) und ist mit Leib und Seele für den Sport da. Er ist immer zuverlässig, erfüllt seine Aufgaben mit großer Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit und hat stets für die Belange der Mitglieder ein offenes Ohr.

Seine Kegelfreunde im Verein und Verband und das Präsidium und die Mitarbeiter des KSB bedanken sich für dieses großartige und langjährige Engagement. Und alle hoffen, dass Jens noch viele Jahre dem Thüringer Sport treu bleibt und den Kegelsport weiterhin so großartig unterstützt.

 

Spruch des Monats Juni

"Was der Mensch wirklich will, ist letzten Endes nicht das Glücklichsein, sondern ein Grund zum Glücklichsein."

- Viktor Frankl -

Trikot-Tag

Mitmachen bei unserer Trikot-Aktion am 11. Juni und hier Foto hochladen!

Familiensporttag

Unser Familiensporttag findet am 16. Juni in Veilsdorf statt.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6784927

Besucher online

Wir haben 76 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier