Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Ankündigung Vorlesetag 2023
E-Mail Drucken PDF

KSB liest am Bundesweiten Vorlesetag

In diesem Jahr lautet das vorgeschlagene Themenfeld "Vorlesen verbindet". Und dies passt natürlich sehr gut zur Sportjugend im Kreissportbund (KSB) Hildburghausen. Die Mitglieder des Vorstandes der Sportjugend im KSB und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle im Kreissportbund unterstützen 2023 wie in den Vorjahren den bundesweiten Vorlesetag und lesen in verschiedenen Einrichtungen.

Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Der Aktionstag für das Vorlesen findet seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November statt. Damit findet er bereits zum 20. Mal statt und fällt dieses Jahr auf den 17.11.2023.

Der Bundesweite Vorlesetag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen, aber auch an jedem anderen erdenklichen Ort. Ziel ist es, ein öffentliches Zeichen für das Lesen und Vorlesen zu setzen und Kinder bereits früh mit Geschichten in Kontakt zu bringen. Denn Lesefreude und Lesekompetenz sind wichtige Grundlagen für einen gelingenden Bildungs- und Lebensweg von Kindern und Jugendlichen.

 

Spruch des Monats Juli

"Man kann das Licht eines anderen reflektieren, aber strahlen kann man nur mit seinem eigenen Licht."

- Deutsches Sprichwort -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6856875

Besucher online

Wir haben 121 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier