Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Kreiseinzelmeisterschaften Kegeln Jugend 2024
E-Mail Drucken PDF

Zwei Kegel entscheiden über Meisterschaft

Letztes Wochenende fand auf der 4-Bahnen-Kegel-Anlage in Rieth die Endrunde der diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften des Nachwuchses des Kreis-Kegel-Verbandes (KKV) Hildburghausen statt. Viel Lob gab es für dessen Vorsitzende Jens Frank und seine Crew, die die Endrunde optimal vorbereitet und durchgeführt hatten.
Die Titel gingen nach spannenden Wettkämpfen an Alina Ebert (U14 weiblich), Louis Fischer (U14 männlich – beide SV Wacker Harras) und Konstantin Brückner (U18 männlich – KSV Schlechtsart).

Nach der Vorrunde in Harras hatten sich bei der U14 weiblich und der U18 männlich jeweils acht Kegler/innen und bei der U14 männlich vier Kegler für das diesjährige Finale qualifiziert. Besorgniserregend, dass bei der U18 weiblich aufgrund fehlender Teilnehmerinnen keine Meisterschaft ausgetragen werden konnte.

Den Auftakt früh um 9.00 Uhr machten dann die Mädchen. Hier konnte Alina Ebert aus Harras ihre Führung aus der Vorrunde gegenüber ihrer Mannschaftskollegin Anni Schmidt verteidigen. Überaus spannend ging es bei den Jungen der U14 zu. Louis Fischer kam mit einem Vorsprung von 18 Holz zum Finale nach Rieth. Und dort kam es dann zum Zweikampf mit seinem Mannschaftskollegen Ben Weny. Während der vier Runden wechselte die Führung ständig hin und her. Als auf der vierten Bahn Louis bei den Abräumern (25. Wurf) eine neun kegelte, schien die Entscheidung gefallen zu sein. Aber noch gab sich Ben nicht geschlagen. Am Ende rettete Louis Fischer einen Vorsprung von gerade mal zwei Holz ins Ziel und sicherte sich so den Kreiseinzelmeistertitel.

Und ab 13.00 Uhr war dann die U18 männlich mit der Übermacht vom Kegelsportverein 91 Schweizertal Schlechtsart am Start. Denn aus diesem Verein kamen gleich fünf Endrundenteilnehmer. Und der Titel ging dann auch an den KSV aus Schlechtsart. Konstantin Brückner konnte seine knappe Führung (3 Holz) aus der Vorrunde verteidigen und sogar noch auf 15 Holz ausbauen.

Ergebnisse:
U14 weiblich:
                                                                            VR    ER    gesamt
1. Alina Ebert        SV Wacker Harras            450 / 429    879
2. Anni Schmidt        SV Wacker Harras            432 / 403    835
3: Orely Arndt        TSV Gompertshausen        387 / 384    771
4. Lara Hartung        SV Eintracht Rieth            365 / 387    752
5. Lena Henkel        SV Empor Eishausen        364 / 380    744
6. Ella Mozart        SV Empor Eishausen        341 / 378    719
7. Rosa Dauer        TSV Gompertshausen        368 / 346    714
8. Paula Sakautzky        TSV Gompertshausen        344 / 349    693

U14 männlich:
1. Louis Fischer        SV Wacker Harras            482 / 461    943
2. Ben Weny            SV Wacker Harras            464 / 477    941
3. Tim Dreßel        TSV Gompertshausen        413 / 400    813
4. Max Thiele        SV Eintracht Rieth            408 / 371    779

U18 männlich:
1. Konstantin Brückner    KSV Schlechtsart            525 / 544    1069
2. Paul Noah Günzel    KSV Schlechtsart            522 / 532    1054
3. Hendrik Steinmüller    SV Wacker Harras            506 / 532    1038
4. Felix Morgenroth        KSV Leimrieth            510 / 508    1018
5. Alex Weny            SV Wacker Harras            500 / 512    1012
6. Maik Rottenbacher    KSV Schlechtsart            469 / 518      987
7. Jonas Koch        KSV Schlechtsart            451 / 527      978
8. Marvin Liefers        KSV Schlechtsart            480 / 463      943

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6658576

Besucher online

Wir haben 37 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier