Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sportfest Förderschule HBN 2024
E-Mail Drucken PDF

Ein sportlicher Tag

Richtig sportlich war der Schultag am 08.05. für die Schülerinnen und Schüler des Stattlichen regionalen Förderzentrums Hildburghausen: ein Sportfest stand auf dem Stundenplan. Alle trafen sich schon früh am Morgen auf der Kleinsportanlage in Hildburghausen, um hier viele sportliche Disziplinen abzulegen. Auch das KSB-Tam war vor Ort, um die Veranstaltung zu unterstützen.

Die Teilnehmer waren gut drauf und so ging es nach der Erwärmung mit dem Sprint los. Hier gaben alle ihr Bestes und man konnte einige tollen Sprint-Duelle verfolgen. Danach ging es mit Weitsprung, Schlagballweitwurf und Kugelstoßen weiter. Als Highlight zwischen den Stationen hat der KSB das Soccer-Darts mitgebracht, auf dem die Kinder und Jugendlichen ihre Zielgenauigkeit – beim Schießen und Werfen – unter Beweis stellen konnten.

Den Abschluss bildete der Ausdauerlauf und auch hier strengten sich alle sehr an. Wir hatten einen sehr schönen Sporttag und stolz konnten die Teilnehmer am Ende die Urkunden mit ihren Leistungen im Empfang nehmen.

 

Spruch des Monats Juni

"Was der Mensch wirklich will, ist letzten Endes nicht das Glücklichsein, sondern ein Grund zum Glücklichsein."

- Viktor Frankl -

Trikot-Tag

Mitmachen bei unserer Trikot-Aktion am 11. Juni und hier Foto hochladen!

Familiensporttag

Unser Familiensporttag findet am 16. Juni in Veilsdorf statt.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6784872

Besucher online

Wir haben 47 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier