Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sommerfest des Thüringer Sports 2024
E-Mail Drucken PDF

Sommerfest des Thüringer Sports

Der Landessportbund Thüringen e.V. hatte am 05. Juni zum Sommerfest des Thüringer Sports nach Bad Blankenburg geladen. Hier sollten Sport, Politik und Vertreter aus den Sozialverbänden in Dialog treten und gemeinsam einen abwechslungsreichen, kurzweiligen, kulinarischen und aktiven Abend verbringen.

Nach der Begrüßung durch Präsident Prof. Dr. Stefan Hügel ging es in Redebeiträgen um das vom Landtag verabschiedete Ehrenamtsgesetzt. Nach einer Möglichkeit zum Austausch waren die sportpolitischen Sprecher der demokratischen Parteien auf der Bühne, um in einer Podiumsdiskussion mit Geschäftsführer Thomas Zirkel auf verschiedene Punkte der zukünftigen politischen Ausrichtung und der Auswirkungen auf den Sport einzugehen.

Die Vertreter standen Rede und Antwort und hatten die Chance, die Anwesenden von ihrer Sicht auf den Sport, den geplanten Zielen und der Umsetzbarkeit in der Zukunft zu überzeugen. Sehr spannend, da die Themen „Sportstätten“ und „Ehrenamt“ für die Vertreter aus dem organisierten Sport von großer Bedeutung sind. Im anschließenden Ausklang hatte man die Möglichkeit, direkt in Kontakt zu treten und die Vertreter noch einmal direkt ins Gespräch zu ziehen.

Für den sportlichen Ausgleich gab es einige Mitmachangebote, bei denen man sich zum Beispiel an Reaktionsspiel oder Tischtennis austesten konnte. Es war ein gelungener Abend, der die Möglichkeit zum Austausch bot und sowohl von sportlicher als auch politischer Seite positiv wahrgenommen wurde.

 

Spruch des Monats Juli

"Man kann das Licht eines anderen reflektieren, aber strahlen kann man nur mit seinem eigenen Licht."

- Deutsches Sprichwort -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6856839

Besucher online

Wir haben 89 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier