Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Pierre-de-Coubertin-Schülerpreis 2024 Ullrich
E-Mail Drucken PDF

Pierre-de-Coubertin-Schülerpreis 2024

Eine weitere Auszeichnung, die wir in diesem Jahr machen durften ging an einen Schüler vom Gymnasium Hildburghausen:

Luca Valentin Ullrich - Staatliches Gymnasium Georgianum Hildburghausen

Luca vertrat regelmäßig in den Sportarten Leichtathletik, Fußball und Volleyball das Gymnasium Georgianum bei "Jugend trainiert für Olympia". Bei diesen -Wettkämpfen konnte er durch hervorragende Leistungen zum Erfolg der Schulmannschaft beitragen. Luca beweist sein sportliches Engagement in der Unterstützung und Durchführung von schulinternen Schulsportwettkämpfen.

Sein großes Hobby ist der Fußball, hier ist er für den Hainaer SV aktiv. Er ist ein sehr talentierter Torwart und konnte mit einer Gastspielgenehmigung die SG Veilsdorf-Hildburghausen für eine Saison in der Verbandsliga – höchste Spielklasse in Thüringen - unterstützen. Seit seinem 17. Geburtstag spielt er mit Sonderspielrecht in Haina in der 1. Männermannschaft in der Kreisoberliga. Weiterhin ist er bei den A-Junioren in Gleichamberg aktiv.

Luca bringt im Fußball einen großen Erfahrungsschatz mit. Aufgrund seiner vielfältigen Erfahrungen zu den unterschiedlichen Mannschaften und Vereinen hat er viel Spielpraxis und ein gutes Fachwissen. Dieses gibt er gern an andere weiter. So unterstützt er seine Trainer und bringt sich hier ein. Er hilft beim Training aktiv mit, übernimmt verschiedene Abschnitte der Trainingseinheit und leistet überall Hilfestellung, wo er gebraucht wird.

Seinen Teamkollegen steht er oft mit Rat und Tat zur Seite, er ist ein guter Motivator und für viele ein Vorbild. Er erläutert oft Spielzüge und kann durch seinen Erfahrungsschatz hier wertvolle Tipps geben.

 

Spruch des Monats Juli

"Man kann das Licht eines anderen reflektieren, aber strahlen kann man nur mit seinem eigenen Licht."

- Deutsches Sprichwort -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6856712

Besucher online

Wir haben 72 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier