Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FFZ Das ist ja der Gipfel 21.06.24
E-Mail Drucken PDF

Klettersteig und Felswand

Hoch hinaus ging es bei der Ferienfreizeit „Das ist ja der Gipfel“ am 21.06.24 für 16 Mädchen und Jungen. Gemeinsam fuhren wir nach Blechhammer, an einen stillgelegten Steinbruch am Bocksberg. Dort erwarteten uns Axel und Justin von outdoor inn. Zuerst gab es eine Einweisung und alle Kinder wurden mit Klettergurten ausgestattet.

Dann wurde die Gruppe in zwei Teams geteilt, die sich auf die beiden Herausforderungen „Felswand“ und „Klettersteig“ einließen. Ganz schön viel Mut, den die Mädchen und Jungen da bewiesen!

Und dann wurde es auch schon praktisch und die ersten Kletterer machten sich an den Aufstieg. Gar nicht so leicht, an der glatten Felswand den richtigen Halt zu finden..aber die Kinder steigerten sich mit jedem Versuch, nahmen ihren ganzen Mut zusammen und wuchsen über sich hinaus.

Auf dem Klettersteig war gegenseitige Rücksichtnahme und Unterstützung gefragt und nur als Team gelangten alle weiter. Hier gab es verschiedene Herausforderungen – eine Seilbrücke oder ein steiler Aufstieg – zu bewältigen. Und ganz oben konnten die Kinder dann, natürlich gesichert, auf einer Bank in schwindelerregender Höhe Platz nehmen.

Wir hatten einen superschönen und spannenden Ferientag mit viel Action und Abenteuer. Ganz lieben Dank das Team von outdoor inn für die gute Zeit. Wir freuen uns schon auf das nächste Klettererlebnis…

 

Spruch des Monats Juli

"Man kann das Licht eines anderen reflektieren, aber strahlen kann man nur mit seinem eigenen Licht."

- Deutsches Sprichwort -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6856923

Besucher online

Wir haben 61 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier