Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Monatsausblick Juli
E-Mail Drucken PDF

Was ist los im Monat Juli . . .

Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen meldet sich auf der Homepage wieder mit seiner neuen Rubrik.  Jeweils zu Beginn eines neuen Monates weisen wir auf die Höhepunkte und Neuigkeiten im jeweiligen Monat hin:

Der KSB möchte auch noch einmal an die Abgabe der Maßnahmen/Investitionen Sportstättenbau 2025 erinnern. Hier ist der 15. Juli 2024 für unsere Sportvereine der letzte Stichtag.

Den ganzen Monat Juli sind in Thüringen noch Sommerferien. Die Sportjugend im Kreissportbund hat folgende Aktivitäten mit ihrem Sommerferienprogramm vorbereitet:

  • Dienstag, 2. Juli: Nah am Wasser? - Einblicke in die Fernwasserversorgung in Südthüringen
  • Mittwoch, 24. Juli: So ein Theater! - wir besuchen einen Aquarell-Malkurs und sind anschließend auf der Waldbühne in Heldritt
  • Dienstag: 30. Juli: Alles im grünen Bereich – beim Besuch eines Biobauernhofes geht es um ökologische Landwirtschaft

Ansonsten sind wir in den Ferien auch oft mit Spielmobil, Röllchenrutsche, Hüpfburg & Co im Einsatz.  

Und es können gerne weitere Anmeldungen zu unseren Schwimmkursen erfolgen. Diese sind für Kinder ab fünf Jahren möglich. Gleich nach den Sommerferien starten wir hier den nächsten Kurs.

 

Spruch des Monats Juli

"Man kann das Licht eines anderen reflektieren, aber strahlen kann man nur mit seinem eigenen Licht."

- Deutsches Sprichwort -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6856882

Besucher online

Wir haben 97 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier