Eine Runde bei Fischbach
Wir waren wieder wandern. Diesmal sind wir in der Region Schleusingen unterwegs gewesen. Unser Ziel war ein Rundweg bei Fischbach. Sicher waren noch nicht viele von euch dort – wir auch nicht. Der Wald und die Umgebung sind jedoch einen Besuch wert. Man findet naturbelassene Teiche, kleine Bäche und Quellen – perfekt für eine entspannte Sommerwanderung.
Unser Start ist das Vereinsheim des Wandervereins in Fischbach. Dieses findet man direkt an der Hauptstraße mitten im Ort. Dahinter befindet sich auch ein kleiner Spielplatz und ein Brunnen mit einem Fisch – passend zu Fischbach.
Außerdem steht dort eine Hinweistafel, auf welcher der ca. 4,5 km lange Rundweg erklärt ist. Los geht es auf einem Weg im Wald, welchen man auch gut sieht, wenn man vor der Tafel steht – hier muss man zuerst ein Stück nach rechts gehen und findet dann die Beschilderung nach links in Richtung Limpertal-Quelle. Das ist dann quasi der Einstieg in die Wanderung. Der Rundweg führt durch den wirklich schönen Wald am Kohlberg zwischen Fischbach und Schleusingen. Die Wege sind gut begehbar und die Strecke ist auch nicht sehr anspruchsvoll. Man findet unterwegs den „Kaffeeplatz“, der zu einer schönen Pause einlädt. Außerdem kommt man an der Quelle vorbei, wo man sich abkühlen kann. Das Wasser ist gemäß heutigem Stand kein Trinkwasser, aber zum Erfrischen ist es wirklich toll.
Seid ihr an dem „Kaffeeplatz“ vorbeigekommen, folgt ihr der Beschilderung in Richtung Fischbach (Norden) zurück. Lasst euch nicht von den Entfernungen auf den Wegweisern beirren. Wir haben dort teilweise ein paar Abweichungen festgestellt.
Wenn ihr am Start zurück seid und eure Kinder noch nicht genügend ausgepowert sind, können sie noch auf dem Spielplatz toben. Es gibt einen Basketballkorb, eine Tischtennisplatte und wenn man den anfänglichen Waldweg nach links geht, dann kommt man auf einen kleinen Fußballplatz.
Wir hatten ein paar schöne Stündchen in Fischbach. Viel Spaß euch!
< Zurück | Weiter > |
---|