SV Schleusingen 90 gewinnt Sonderpreis
Der SV Schleusingen 90 e. V. gewinnt beim Wettbewerb „Wir feiern Inklusion durch Sport mit Visa“ und erhält einen Zuschuss für die Vereinskasse. Das inklusive Engagement des Sportvereins hat die Jury in besonderer Weise inspiriert, berührt und gezeigt, wie wichtig und wertvoll die Förderung und Gleichstellung von Menschen mit Beeinträchtigungen im sportlichen Bereich ist. Das Konzept des Sportvereins lautet: Einfach mal machen – kann ja gut werden! Die feierliche Scheckübergabe gab es am Montag im Reha-Zentrum in Schleusingen.
Bis zum 31. Mai konnten inklusive Sportvereine am Wettbewerb „Wir feiern Inklusion durch Sport mit Visa“ teilnehmen. Diesen hat Visa zusammen mit den Volksbanken Raiffeisenbanken ausgeschrieben. Insgesamt gab es zahlreiche
hochwertige Preise zu gewinnen: Eine Busreise zu den paralympischen Spielen nach Paris, Athletenbesuche, Viewing Partys, aber auch Teamausstattungen und Geldpreise.
Groß war die Freude beim SV Schleusingen 90 e.V., der sich im Rahmen eines Sonderpreises über 2.500 Euro für die Vereinskasse freuen kann. Martina Kopietz, Vorstandsvorsitzende der Volksbank Thüringen Mitte eG, überreichte einen symbolischen Scheck an den Verein und ließ es sich nicht nehmen, mit Mitgliedern des Vereins den Erfolg gebührend zu feiern.
Aber auch weitere Vertreter waren vor Ort und gratulierten dem Verein, der mit zahlreichen Sportlern und Vorstandsmitgliedern vertreten war. Dies waren der Stiftungsvorstand des Rehabilitationszentrums Thüringer Wald Kai Michaelis, als Vertreter des organisierten Sports vom Kreissportbundes Hildburghausen dessen Sportjugendkoordinatorin Andrea Wingerter und der Geschäftsführer Ulrich Hofmann und der Hauptamtsleiter der Stadt Schleusingen Sebastian Fleischmann.
Natürlich war die Freude über die Auszeichnung in den Gesichtern des Sportler/innen zu sehen. Und eine Verwendung für das Geld gibt es auch schon. Die Tischtennisspieler wollen sich neue Vereinskleidung anschaffen.
Und klar, es wurden auch die Olympischen Spiele in Paris diskutiert und ausgewertet. Und ab 28. August gilt das Augenmerk dann den Paralympics in der französischen Hauptstadt. Denn feiern alle gemeinsam Inklusion durch Sport. Und die Vereinsvertreter des SV Schleusingen drücken hier die Dauen. Und dies vielleicht schon in den neuen Sportanzügen . . .
< Zurück | Weiter > |
---|