Hildburghausen auf Platz 1
Gut ein Jahr lief zuletzt die Aktion DFB-Punktespiel. Insgesamt meldeten sich hier 178 Thüringer Vereine an und kamen damit automatisch in die Verlosung für Einzelpreise. Ganz sicher profitieren und gewinnen konnten die Vereine dann, wenn sie über verschiedene Maßnahmen Punkte (FAQ zum DFB-Punktespiel) gesammelt haben. Wenn das gelungen ist, haben Bronze-, Silber und Goldstatus sowie die entsprechenden Prämien gewunken.
Am 31.07. endete nun der Aktionszeitraum und zum Abschluss wurden nochmal die Vereine ausgezeichnet, die thüringenweit die meisten Punkte sammeln konnten und auf den Plätzen 1-3 landeten. Hierbei gab es Preise für 133 Thüringer Vereine.
Ein Verein aus unserem Kreissportbund (KSB) landete am Ende ganz vorne. Den Gold-Status mit insgesamt 370 Punkten erreichte der FSV Eintracht Hildburghausen. Dafür gibt es einen Equipment-Gutschein in Höhe von 3.000 Euro. Hier kann zwischen einem Technik-Paket, einem großen Trainingspaket oder einem Trikotsatz inkl. Funktionswäsche gewählt werden.
Dirk Krüger, Nachwuchsleiter FSV Eintracht Hildburghausen: „Für uns war das DFB-Punktespiel eine richtig coole Aktion, um den Vereinen nochmal zusätzlich Ansporn zu geben etwas zu machen. Viele Maßnahmen hatten wir zuvor schon in den Vereinsalltag integriert und konnten dadurch gut Punkte sammeln. Was wir von dem Preisgeld anschaffen, werden wir noch im Vorstand besprechen. Das meiste wird an den Nachwuchs gehen. Ob das Materialen oder Kleidung werden, müssen wir noch schauen. Wir hoffen, dass vom DFB nochmal oder regelmäßig solche Aktionen ins Leben gerufen werden, weil es absolut sinnvoll ist und die Vereine so gestärkt werden.“
< Zurück | Weiter > |
---|