Tag des Mädchenfußballs
Mit einem sehr guten 3. Platz kehrte die Mädchenmannschaft des Gymnasiums Hildburghausen vom 17. Tag des Mädchenfußballs aus Dietzhausen zurück. Beim Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Suhl – organisiert vom Stadtsportbund Suhl und dem Kreisfußballausschuss Rhön-Rennsteig - waren insgesamt zehn Mädchenmannschaften am Start.
Die Mädels wurden betreut durch Sportlehrer David Pfeufer, der sich sehr zufrieden mit der Leistung der Spielerinnen zeigte. Im Halbfinale hatten sie ein bisschen Pech und mussten sich im Elfmeterschießen geschlagen geben. Und obwohl es beim Spiel um Platz drei schon ganz schön kräftezehrend war, gaben die Spielerinnen alles und sicherten sich in der letzten Spielminute mit dem Siegtreffer den Platz auf dem Treppchen. Auf den zweiten Platz schaffte es die Regelschule Schwarza und Platz eins ging an das Henfling-Gymnasium Meiningen.
Erschöpft ging es dann am Nachmittag, kutschiert vom Kreissportbund Hildburghausen e.V., zurück ins Gymnasium. Ein super Ergebnis, auf das alle Beteiligten stolz sein können.
< Zurück | Weiter > |
---|