Kreisfinale in der Leichtathletik
Am 19.09.2024 fand im Henneberg-Stadion in Schleusingen der alljährliche Kreisausscheid Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik für die Wettkampfklassen II, III und IV statt. Eine Neuerung, die es seit dem Vorjahr gibt war, dass die Wettkampfklasse III mit Mixed-Teams besetzt werden musste. Die Disziplinen waren Sprint, Weitsprung, Schlagballweitwurf, Hochsprung, Kugelstoßen, 800m Lauf und ein Staffellauf. Bei diesem Wettbewerb stand die Mannschaftsleistung im Vordergrund und so wurden von den Startern die besten Leistungen gewertet.
Am Start waren insgesamt 14 Mannschaften. Und hier die Mädels und Jungs aus dem Gymnasium Hildburghausen, dem Gymnasium Schleusingen, der Regelschule Schleusingen, der Regelschule Heldburg und der Regelschule Themar. Sie zeigten sich super motiviert und kämpften um Bestleistungen und somit um viele Punkte für die Mannschaftswertung.
Organisiert wurde der Wettkampf durch den Arbeitskreis Schulsport Hildburghausen und Unterstützung gab es in diesem Jahr von den ausgebildeten Sporthelfern des Gymnasiums sowie der Regelschule Schleusingen. Bewährt hat sich bei dieser Veranstaltung die digitale Auswertung, die sich schon im ersten Anlauf im letzten Jahr als große Erleichterung zeigte. Hier geht unser besonderer Dank an Frank Dill für die gute Unterstützung.
Platzierungen:
WK IV Mädchen
- Gymnasium Hildburghausen 4.703 Punkte
- Gymnasium Schleusingen 4.382 Punkte
- Regelschule Schleusingen 4.231 Punkte
WK IV Jungen
- Gymnasium Hildburghausen 4.807 Punkte
- Regelschule Schleusingen 4.127 Punkte
- Gymnasium Schleusingen 3.994 Punkte
- Regelschule Themar 3.362 Punkte
WK III Mixed
- Regelschule Heldburg 6.056 Punkte
- Gymnasium Hildburghausen 5.901 Punkte
- Gymnasium Schleusingen 5.779 Punkte
- Regelschule Schleusingen 5.625 Punkte
WK II Mädchen
- Gymnasium Hildburghausen 5.695 Punkte
WK II Jungen
- Gymnasium Schleusingen 6.489 Punkte
- Gymnasium Hildburghausen 6.045 Punkte
In drei Altersklassen hatte also das Gymnasium Hildburghausen die Nase vorn, in der WK II der Jungen siegte das Gymnasium Schleusingen und als große Überraschung – zum ersten Mal dabei und gleich ganz oben auf dem Treppchen – ging die Regelschule Heldburg in der WK III Mixed als Sieger hervor. Für die Siegermannschaften geht es im nächsten Jahr zum Schulamtsfinale nach Sonneberg. Wir gratulieren allen Mannschaften ganz herzlich und drücken den Mädchen und Jungen die Daumen.
< Zurück | Weiter > |
---|