Neue Flutlichtanlage
Ein Scheck, mit insgesamt 78.150 Euro Fördermittel, wurde an den Sportverein Elektrokeramik (EK) Veilsdorf übergaben. Diese Summe stammt aus den jährlichen Mitteln des Ministeriums, die über den Landessportbund (LSB) Thüringen im Rahmen der Sportstättenförderung an die Vereine in Thüringen weitergegeben werden. Die finanzielle Zuwendung ist zweckgebunden für die Umrüstung der Flutlichtanlage aus LED. Die Gesamtmaßnahme hat eine Gesamtsumme von 130.250 Euro.
Das Projekt beinhaltet die Modernisierung/Erweiterung der Flutlichtanlage auf dem Hartplatz Rote Erde und dem Trainingsplatz. Hier ist zunächst der Rückbau der Altanlage bis auf zwei Masten, die weiter genutzt werden können, notwendig. Dies macht der Sportverein in Eigenleistung. Bei zwei Löchern sind die Arbeiten ins Stocken geraten. Denn der Bagger stieß auf Fels. Andere Technik musste organisiert werden. Die Zeitschiene – bis Ende des Jahres sollen die Arbeiten erledigt sein - ist dadurch aber nicht in Gefahr.
Hier werden die neuen Flutlichtmasten gesetzt und Installation der neuer LED-Scheinwerfer durchgeführt. Die Umrüstung bringt hinsichtlich Klimaschutz Vorteile und führt natürlich auch zu Kostenersparnissen.
Bei der Übergabe des Fördermittelbescheids an den Verein in Veilsdorf waren Kevin Fischer vom Landessportbund (verantwortlicher Mitarbeiter des LSB für Sportstättenbauförderung), Ulrich Hofmann (Geschäftsführer des Kreissportbundes Hildburghausen) und Andrea Wingerter (Sportjugendkoordinatorin des KSB) anwesend. Die Freude bei der Führungsriege der Elektrokeramiker war groß.
< Zurück | Weiter > |
---|