Sportfotos sind Kunst
Nach vier Jahren Pause ist der Fromm-Fotopreis zurück! Gemeinsam mit Funke Medien Thüringen legt der Landessportbund die traditionsreiche Würdigung der Sportfotografie neu auf: mit höherem Preisgeld und einer neuen Wettbewerbskategorie. Die Teilnahme ist bis zum 15. Januar 2025 möglich.
Die Suche nach dem perfekten Sportfoto richtet sich an Amateur- und Profifotografinnen und Fotografen, die ihre Werke in drei Kategorien ab sofort bis zum 15. Januar 2025 einreichen können. Im Fokus stehen dabei Motive aus der ganzen Breite des Thüringer Sports. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden von einer Fachjury gekürt. Dotiert sind die Siegerprämien mit insgesamt 8.000 Euro.
„Jeden Tag liefert der Thüringer Sport einzigartige Momente voller Jubel, Leidenschaft, Ästhetik, Teamgeist und Emotionen. Hobby- und Profifotografinnen und Fotografen sorgen dafür, dass diese unverwechselbaren Szenen eingefangen und festgehalten werden – für die Fans, für die Sportlerinnen und Sportler selbst, für die Nachwelt. Es sind genau solche faszinierenden Motive, die es schaffen, die Begeisterung für den Sport ohne große Worte zu übertragen und das Feuer für dessen Faszination zu entfachen“, erklärt Thomas Zirkel, Hauptgeschäftsführer Landessportbund Thüringen das Engagement.
Eine Teilnahme unserer Sportvereine wäre wünschenswert. Material in Form von Fotos gibt es mit Sicherheit genug . . .
< Zurück | Weiter > |
---|