Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Eisfeld qualifiziert sich für DM 2025
E-Mail Drucken PDF

Eisfeld qualifiziert sich für DM

eisfeld_dm_vb_1

Jubel, Trubel, Freude, Stolz: Die Volleyballerinnen des SV 03 Eisfeld der U 14 weiblich haben sich einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften (DM) in ihrer Altersklasse erkämpft. Die Mädchen konnten bei den Regionalmeisterschaften am letzten Sonntag in Dresden überzeugen und hier einen hervorragenden zweiten Platz belegen. Deshalb geht die Reise der Eisfelderinnen nun am ersten Mai-Wochenende 2025 zur Endrunde der DM nach Dachau. 

Mit Gastgeber Dresden, den Volleys United, Jena und Eisfeld hatten sich insgesamt vier Teams für die ostdeutsche Regionalmeisterschaft in Dresden qualifiziert. In der sächsischen Landeshauptstadt wurden im Turnier jeder gegen jeden mit zwei Gewinnsätzen die Meisterschaften der U 14 ausgetragen.

Die Schülerinnen aus Eisfeld waren im zweiten Turnierspiel an der Reihe. Hier ging es gegen den VSV aus Jena. Nach dem Sieg bei den Landesmeisterschaften in der eigenen Halle wurde auch dieses Auftaktspiel sicher gewonnen. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken ging es dann gegen das Volley United Team. Diese Mannschaft aus Pegau - der Verein wurde als Volleys United erst 2021 gegründet - war für die Eisfelder Crew absolutes Neuland. Auch dieses Match wurde sicher mit 2:0 gewonnen.

eisfeld_dm_vb_3

Da auch die Dresdner Mannschaft ihre ersten beiden Turnierspiele gewann, stand somit vor dem letzten Match dieser Endrunde schon fest, dass sich sowohl Dresden als auch Eisfeld bereits für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hatten. So ging es dann im direkten Duell um den Titel der Regionalmeisters. Die Mädels von Trainerin Haferung zeigten gegen die gleichaltrigen Schülerinnen vom Dresdner Volleyball-Stützpunkt eine reife Leistung. Und sie zeigten auch, dass sie gegen die Mannschaft vom Sportgymnasium mithalten kann. Sie schafften mit dem 25:21 im zweiten Satz den 1:1 Satzausgleich und zwangen die Dresdnerinnen in den Teakbrack. Und auch dieser verlief überaus spannend. Mit nur minus drei mussten sie sich dem großen Turnierfavoriten geschlagen geben.

Endrunde:     Dresden – Volleys United 2:0 (25:17, 25:9), Eisfeld – VSV Jena 2:0 (25:11, 25:18), Dresden – VSV Jena 2:0 (25:7, 25:10), Volleys United – Eisfeld 0:2 (13:25, 19:25), Volleys United - VSV Jena 2:0 (25:14, 28:26), Dresdener SC – Eisfeld 2:1 (25:17, 21:25, 15:12)

eisfeld_dm_vb_2

Tabelle:     1. Dresdner SC        6:1    6
                   2. SV 03 Eisfeld        5:2    4
                   3. Volleys United (Pegau)    2:4    2
                   4. 1. VSV Jena         0:6    0    

 

Spruch des Monats April

"Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben."

- Maurice Maeterlinck -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2025

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2025.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 7964291

Besucher online

Wir haben 201 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier