Tag des Sports 2025
Am letzten Samstag fand der diesjährige Tag des Sports und der Gesundheitsförderung des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen in der Werratal-Halle der Kreisstadt statt. Über 150 Kinder waren dabei am Start und lernten die vielfältigen Angebote der hiesigen Sportvereine kennen.
Der Präsident des Kreissportbundes Uwe Höhn aus Schwarzbach ließ es sich nehmen, die Eröffnung höchstpersönlich durchzuführen. Er begrüßte die Kinder als Hauptdarsteller dieser Veranstaltung und die zahlreichen Gäste. Der KSB-Chef freute sich über das rege Treiben mit den vielen unterschiedlichen Sportangeboten in der Werratal-Halle.
Extra zur Erwärmung mit den vielen Kinder war das Maskottchen des Landessportbundes - der Muskelkater - aus Erfurt angereist. Dies war natürlich noch mal ein zusätzliches Highlight für die Mädchen und Jungen. Es war ein sportlicher Vormittag speziell für die Kinder, aber auch für die ganze Familie. Denn von 09:30 bis 12:00 herrschte in der Sporthalle und im Außenbereich (hier gab es zwei weitere Stationen) ein buntes Treiben an insgesamt 15 Stationen. Hier konnten die Teilnehmer von Fußball bis Ju-Jutsu, von Tischtennis bis Faustball oder die neuen Trendsportarten Teq-Ball bzw. Parkour selbst einmal austesten.
Ziel der Veranstaltung war es, mehr Kinder und Jugendliche frühzeitig für den regelmäßigen Sport in Vereinen zu begeistern, Eltern und Erzieher als Motivatoren zu gewinnen sowie Bewegungs- und Sportangebote in Vereinen und Schulen auszubauen.
Demnächst gibt es hier an dieser Stelle mehr . . .
< Zurück | Weiter > |
---|