„Hibu läuft“ die Vierte
Am letzten Wochenende war es wieder soweit. Der FSV Eintracht Hildburghausen und der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen hatten zum gemeinsamen Spendenlauf unter dem Motto „Hibu läuft“ aufgerufen und eingeladen. Jeder konnte hier mitmachen, ob jung oder älter. Es war das nunmehr vierte Event dieser Veranstaltung, Natürlich ging es auch wieder um den guten Zweck. Denn die Laufkilometer werden in Spendengelder umgerechnet.
Das Wetter zeigte sich am Samstag von seiner allerbesten Seite. Sonnenschein und 15 Gard waren ideale Voraussetzungen für die große Läuferschar. Es wurden mit einem Kilometer, drei und fünf Kilometer wieder drei verschiedene Streckenlängen angeboten. Die beiden letzteren führen ins Wildgehege. Und wem die fünf Kilometer nicht ausreichen, der konnte ein Vielfaches der Strecken laufen.
In diesem Jahr waren insgesamt 117 Starter aus 17 Vereinen unterwegs. Dies waren einige Läufer weniger als im Vorjahr. Einigen Laufenthusiasten hat wohl der Termin eine Woche vor dem Rennsteiglauf nicht so richtig in den Trainingsplan gepasst. Dies müssen die Ausrichter im nächsten Jahr berücksichtigen! Die Gesamtleistung betrug 501 Laufkilometern. Damit waren die Veranstalter zufrieden. Pro Läufer/in waren dies ja fast 4.300 Meter.
Für alle jugendlichen Teilnehmer gab es Button-Medaillen und Urkunden. Auch der Eskater, das Maskottchen des FSV, war mit vor Ort. Er selbst war auch am Start und auch bei der Siegerehrung dabei. Als neuer Premiumpartner war die AOK Plus mit einem Stand und einem Gewinnspiel vor Ort.
Und speziell für die Kinder gab es weitere Stationen. Im Einsatz waren eine Hüpfburg und eine Soccer-Dart-Anlage. Bei Jacob und Andre wurden Luftballon-Figuren gezaubert. Am Ende wurden unter allen Teilnehmern/innen von unserer Glücksfee Anette von der AOK Hildburghausen acht sportliche Familienpreise ausgelost und an die Gewinner übergeben.
Die finanzielle Abrechnung steht noch aus. Danach wird zeitnah auch über die Verwendung der Spendengelder berichtet.
Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung bei der Volksbank Thüringen Mitte, bei der TEAG, bei der AOK Plus und der Fleischerei Sauerbrey Weitersroda für die leckeren Bratwürste.
Weiter > |
---|