Große Ehre für Römhilder Kegelsportler
Die 1. Runde im DKBC-Pokal der Männer (Kegeln) wurde am Freitagabend auf der Anlage des TSV 1860 Römhild ausgelost. Erfreulich aus Römhilder Sicht: zunächst die große Ehre als Gastgeber der Auslosung (ist vergleichbar mit dem DFB-Pokal im Fußball) zu fungieren und die Römhilder Männermannschaft hat nun ein Heimspiel.
Im deutschen Sportkegeln gibt es nur einen Pokalwettbewerb für Vereinsmannschaften. Er wird im Classic, dem größten Disziplinverband des DKB ausgetragen. Am 13. September findet in dem seit 2000 ausgetragenen DKBC-Pokal bei den Männern die 1. Runde statt und eröffnet zugleich die Classic-Saison 2025/26.
Im Lostopf waren insgesamt 63 Mannschaften (die Erstligisten haben in der Auftaktrunde ein Freilos). Gezogen wurden 13 Partien sowie 36 Freilose. Die Auslosung wurde in die Vereinsheime und Wohnzimmer in Deutschland gestreamt! Glücksfee war Nachwuchskegler Moritz Günther. An seinen Auftritt wird er sich noch in vielen Jahren gerne zurück erinnern.
Auslosung zu Hause folgt Heimspiel
Mit dem TSV 1860 Römhild, dem KC 90 Leimbach und dem 1. SV Pößneck waren drei Thüringer Starter im Lostopf. Römhild spielt zu Hause gegen den ESV Lok Falkenberg. Falkenberg/Elster liegt in Brandenburg ca. 90 Km südlich von Berlin. Die Lok kegelt in der dortigen Verbandsliga und hat sich dort am letzten Spieltag der letzten Saison den Klassenerhalt gesichert. Termin der 1. Runde ist der 13. September 2025 um 13.00 Uhr.
< Zurück | Weiter > |
---|