Sportabzeichen-Vereinswettbewerb 2025
Trainieren, punkten, gewinnen! Auch 2025 sind Thüringens Sportvereine wieder aufgerufen, sich der „Sportabzeichen-Vereins-Challenge“ zu stellen. Gemeinsam mit der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen lädt der Landessportbund zum landesweiten Wettbewerb rund um das Deutsche Sportabzeichen ein.
Gesucht werden die engagiertesten Vereine – also die, die nicht nur regelmäßig mit ihren Mitgliedern trainieren, sondern auch mit Teamgeist und Spaß bei Sportabzeichentreffs mitmachen. Gewertet wird die Anzahl der abgelegten Sportabzeichen im Verhältnis zur Mitgliederzahl. Sportabzeichen für Menschen mit Behinderungen zählen dabei doppelt!
Das Ziel: Gemeinsam auf das Podest! In vier Vereinsgrößen-Kategorien werden jeweils die drei besten Vereine mit attraktiven Geldprämien in Höhe von insgesamt 10.000 Euro belohnt.
Jedes abgelegte Sportabzeichen ist ein Gewinn – für den Verein, für die Gesundheit, für den Teamgeist. Weitere Informationen gibt es hier.
< Zurück | Weiter > |
---|