Fußball, Fußball, Fußball
Der Deutschen Nationalmannschaft beim Fußballspielen zuschauen – das gab es bei unserer Ferienfreizeit „Elf Freunde müsst ihr sein“ am 10.10. Wir waren zu Gast in der ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena. Hier lief die U21-Nationalmannschaft gegen Griechenland auf und es ging um die EM-Qualifikation 2027. Diese findet in Albanien und Serbien statt und wir wurden der Gruppe F (mit Griechenland, Nordirland, Georgien, Malta und Lettland) zugelost. Heute ging es um das zweite Spiel der Gruppenphase.
Ganz schön spannend, mal in einem so großen Stadion zu sein! Wir durften auf der Südtribüne in Block O unsere Plätze einnehmen und hatten einen tollen Blick aufs Spielfeld und das Tor. Nach einer schönen Eröffnung lief die deutsche Mannschaft also gegen wohl stärksten Gruppengegner auf. Und es ging auch recht schnell mit dem gegnerischen Tor…bereits in der 13. Minute machte Konstantinos Kostoulas mit einem Kopfball den ersten Treffer. Und der Schock, gleich darauf folgte der nächste Treffer von Stefanos Tzimas in der 14. Minute. Der Stand von 0:2 blieb für den Rest der ersten Halbzeit unverändert.
Nach der Pause liefen die Deutschen mit neuer Energie und größerer Offensivität auf. In der 54. Minute konnte Muhammed Damar den Ball im langen Eck versenken. Mit diesem Aufwind ging es weiter und Tom Rothe landete mit einem Kopfball in der 59. Minute den Ausgleichstreffer. Leider hielt die Glückssträhne nicht und Dimitris Rallis brachte in der 81.Minute die Griechen wieder in Führung.
Mit einem 3:2 endete dann die Begegnung. Trotz großer Anfeuerung auf unseren Rängen und mit den insgesamt 7.830 Zuschauern konnten wir nicht mit einem Sieg im Gepäck nach Hause fahren. Trotzdem war es ein echtes Erlebnis, mal ein Profispiel live im Stadion mitzuerleben. Wir hatten einen tollen Fußballabend und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.
< Zurück | Weiter > |
---|