35 Jahre – Grund zum feiern

Ein tolles Jubiläum gab es für die Albert-Schweitzer-Förderschule Hildburghausen zu feiern: sie können auch 35 Jahre Schulgeschichte zurückblicken. Zu diesem schönen Anlass hatten die Verantwortlichen des Diakoniewerks Sonneberg und Hildburghausen / Eisfeld ins Hildburghäuser Stadttheater geladen. Schulleiter Heiko Wendel ließ es sich am 29.10. nicht nehmen, die Gäste persönlich zu begrüßen und durch den Abend zu führen.
Und für diesen Festabend hatte die Schule sich so richtig ins Zeig gelegt! ein tolles Programm, bei dem die 70 Schülerinnen und Schüler der Schule die Hauptrolle spielten. Orientiert am Jahresverlauf warteten sie mit Sprachprojekt, Singspiel oder Tanz auf. Jeder war hier, ganz entsprechend der eigenen Fähigkeiten und Interessen, eingebunden und leistete seinen wertvollen Beitrag.

Wir waren sehr bewegt und begeistert, was die Schule mit den Schülern und Verantwortlichen auf die Beine gestellt hat. Für den Kreissportbund Hildburghausen waren der Vorsitzende der Sportjugend, Paul Hecklau, und Sportjugendkoordinatorin Andrea Wingerter vor Ort. Auch wir durften ein Grußwort halten und hatten außerdem noch eine Überraschung im Gepäck…dazu aber in den kommenden Tagen mehr.

Wir blicken immer wieder gerne auf die langjährige und gute Zusammenarbeit mit der Albert-Schweitzer-Förderschule zurück. Egal ob es die gemeinsamen integrativen Sport- oder Schwimmfeste sind, der jährliche Besuch der sportlichen Pfingst-Tour, das tolle bunte Straßenfest oder der Vorlesetag – diese Dinge sind wunderschöne und geschätzte Traditionen geworden. Wir gratulieren ganz herzlich zum Jubiläum – auf eine weiterhin so gute Verbindung.
| < Zurück | Weiter > |
|---|



35 Jahre Albert-Schweitzer-Förderschule HBN 2025


