An den Teichen entlang

Wir haben eine tolle, kürzere Wanderung gemacht und wollen euch gerne die Strecke vorstellen. Unser Ziel waren diesmal die Harraser Teiche. Wenn man Harras in Richtung Eisfeld verlässt, kann man kurz vor dem Ortsausgangsschild auf der linken Seite einen Waldweg entdecken. Dort könnt ihr euer Auto abstellen, aber bitte so, dass es niemanden behindert.

Wenn ihr den Weg entlang schaut, seht ihr auch schon einen Wegweiser, der euch die Richtung anzeigt. Wie wir auf diese Tour gekommen sind? Ein Anwohner hat uns die Strecke empfohlen und solchen Empfehlungen gehen wir natürlich immer sehr gerne nach.

Die Teiche sind sehr schön und idyllisch, die Natur ringsum sehr schön und man kann dort einfach die Seele baumeln lassen und die Ruhe genießen. Das haben wir also gemacht. Dem Waldweg entlang kamen wir an verschiedenen Teichen vorbei. Man kann hier bequem laufen, auch mit Kinderwagen oder Rad gar kein Problem.

Unser Ziel war der letzte und unserer Ansicht nach auch der größte aller Teiche. Hier ist ein Picknickplatz und man kann über einen Trampelpfad um das Gewässer herumlaufen. Auf der anderen Seite sind ein kurzer Steg und eine kleine Hütte, in der man die volle Aussicht auf alles hat.

Die Natur ist auch zur jetzigen Jahreszeit sehr schön – also alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Ziel! Nach einer kurzen Pause sind wir auf den gegenüberliegenden Weg hinter dem Feld gelaufen und dort entlang zurück zum Auto. Die Strecke ist mit ca. 4 km Länge wahrscheinlich etwas für Jedermann. Viel Spaß!

| Weiter > |
|---|



Tipps gegen Langeweile 2025 KW 50


