Neun-Meter-König gekürt

Volksbank Thüringen Mitte unterstützt Aktion: Auch in diesem Jahr wurde beim Benefizturnier „Kicken für Kinder“ unter allen teilnehmenden Nachwuchskickern der Neun-Meter-König gekürt. Alle 77 Jungen und Martha als einziges Mädchen stellten sich dieser Herausforderung. Hier sicherte sich Bela Wolf vom SV Eintracht Heldburg den Titel des Neun-Meter-Königs. Er verwies Franz Leopold (Sachsenbrunn), Piet Höfer und Toni Uhlig (beide Veilsdorf) auf den geteilten 2. Platz.

In der Vierer-Endrunde der besten Schützen waren mit Bela, Franz und Piet in der Summe gleich drei Torhüter. Insgesamt gab es in dieser separaten Wertung 97 Treffer zu notieren. Das Kreditinstitut aus Erfurt stellte pro Treffer drei Euro zur Verfügung und rundete schließlich auf 300 Euro auf. SUPER!

Fortsetzung auch im nächsten Jahr geplant
Das diesjährige E-Juniorenturnier war überaus spannend und auch stimmungsvoll. Im sportlichen Wettkampf triumphierte die Sportgemeinschaft Eisfeld mit einem knappen 1:0 Endspielsieg gegen Heldburg. Den dritten Platz sicherten sich die Kicker der SG Milz/Haina. Die Grabfelder gewannen das kleine Finale gegen den FSV Eintracht Hildburghausen erst nach spannendem Neun-Meter-Schießen mit 3:2 Toren.

Bei der Siegerehrung nahmen dann alle Akteure eine Erinnerungsmedaille in Empfang. Weiterhin wurde die Teilnahme mit einer schokoladigen Überraschung – einem Tag nach dem Nikolaustag – versüßt.
Und bereits jetzt steht fest, es wird eine Fortsetzung der Veranstaltung geben. „Kicken für Kinder“ gibt es wieder am zweiten Advent 2026!

| < Zurück | Weiter > |
|---|



Kicken für Kinder 12/25 Bericht II


