Ran an die Beinmuskeln!

Wir haben heute einen kleinen Workout für euch, welchen ihr ganz bequem zu Hause machen könnt. Ihr braucht dazu auch keine weiteren Hilfsmittel, außer vielleicht einen glatten Boden und ein Handtuch. Wollsocken gehen hier aber auch super ;)
Unser Training heute ist speziell für die Beine. Die Dauer liegt bei ca. 15 Minuten. Viel Spaß!
- Ihr stellt euch aufrecht hin, dann geht ihr langsam mit dem einen Bein nach außen in einen seitlichen Ausfallschritt. Dann zieht ihr das Bein langsam wieder zurück in die Ausgangsposition und macht die gleiche Bewegung mit dem anderen Bein. Wichtig hierbei ist es, Spannung zu halten und nicht ruckartig zu reagieren. Ihr wiederholt dies pro Seite zehn Mal.

- Bei der zweiten Übung geht ihr wieder in die Ausgangsposition – also dem hüftbreiten Stand. Hierzu könnt ihr euch ein Handtuch unter beide Füße legen. Ihr müsst nun mit zuerst dem rechten und danach dem linken Fuß nach außen gleiten. Langsam und kontrolliert. Das ist ein sehr gutes Training für die Innenschenkel und den Rumpf. Auch hier macht ihr pro Seite zehn Wiederholungen.

- Die dritte Übung hatten wir schon einmal vorgestellt, sie gehört aber zum Beintraining einfach dazu: der Squat. Damit es nicht zu einfach ist, geht ihr dabei auf die Fußspitzen. Wichtig für die Haltung ist es, den Rücken gerade zu machen. Ihr müsst euch einfach vorstellen, ihr wollt euch setzen. Nun geht ihr mit beiden Füßen langsam auf die Zehenspitzen und wieder runter. Das wiederholt ihr auch zehn Mal.

- Unsere vierte Übung ist gut für Po und Oberschenkel. Ihr steht zuerst gerade. Dann fangt ihr an, ein Bein langsam nach hinten in den Ausfallschritt zu ziehen. Dort haltet ihr kurz und geht anschließend wieder in die Ausgangsposition zurück. Nun ist das andere Bein an der Reihe. Hier bitte auch zehn Wiederholungen pro Seite.

- Jetzt braucht ihr eine Wand, an die ihr euch setzen könnt. Setzen? Ihr denkt vielleicht, das wäre einfach. Aber eure Beine werden eventuell ein wenig zittern. Wie gesagt, geht in einem 90° Winkel in die Kniebeuge und haltet vorerst so lange, bis ihr nicht mehr könnt. Wenn ihr dazu ein klein wenig mehr Bewegung wollt, könnt ihr zum Beispiel die Arme nach vorne nehmen oder auch leicht damit wippen. Wie lange haltet ihr aus?

- Bei der letzten Übung legt ihr euch seitlich auf den Boden und stellt das oben liegende Bein vor eurem Oberschenkel des anderen Beines ab. Dann drückt ihr euch mit dem gestreckten Bein nach oben, haltet kurz und geht wieder runter. Dies wiederholt ihr auch zehn Mal pro Seite.

Wir hoffen ihr hattet Spaß ????
| Weiter > |
|---|



Tipps gegen Langeweile 2026 KW 8


