Ein Wahnsinnsergebnis

Mit der nunmehr 30. Auflage haben der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen und Freies Wort auch in diesem Jahr wieder gemeinsam die Sportlerwahl im Landkreis Hildburghausen durchgeführt. Insgesamt 33 Sportler/innen und gleich 14 Mannschaften standen hier in vier Kategorien auf der Kandidatenliste zur Auswahl.
Die Jubiläums-Sportlerwahl stand erfreulicherweise weiterhin hoch im Kurs bei den Online-Usern sowie bei den Lesern von Freies Wort und Wochenspiegel. Dies ist auch das eindeutige Ergebnis der aktuell durchgeführten Sportlerwahl.
An der diesjährigen Wahl beteiligten sich 1.975 Sportfreunde/innen. Bei allen Abstimmungsmöglichkeiten gab es neue Teilnahmerekorde. Wieder sehr gut angenommen wurde die durchgeführte Online-Abstimmung. Hier wurden insgesamt 1.720 gültige Stimmen abgegeben. Weiterhin gab es für die Sportlerwahl 202 Einsendungen (doppelt so viele wie im Vorjahr) mit dem Originalcoupon von Freies Wort und Wochenspiegel. Dazu kommen noch 53 Stimmzettel aus den Reihen der Sportvereine und der Expertenrunde.
Tolle Teilnahme / fast 2.000 Stimmen
Durch die hohe Beteiligung aus den Sportvereinen und der Bevölkerung haben wir zum vierten Mal in Folge eine vierstellige Teilnahme an unserer Sportlerwahlabstimmung erreicht. Und nicht nur das: Wir haben den bisherigen Bestwert von 2023 weit übertroffen.
Gegenüber der letzten Sportlerwahl haben sich die Stimmabgaben wie folgt geändert:
- Originalkupon 202 Stimmen (Vorjahr: 101)
- Online 1.720 Stimmen (Vorjahr 1.071)
- Sportvereine 53 Stimmen (Vorjahr 44)
Es bleibt ungemein spannend, denn die abgegebenen Stimmen werden nun ausgewertet und somit die Sieger und Platzierten ermittelt. Danach wird dann auch feststehen, wer in welcher Kategorie die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte . . .
Das Präsidium und die Mitarbeiter des Kreissportbundes sagen schon einmal herzlichen Dank an alle, die sich in diesem Jahr an der Sportlerwahl beteiligt haben.
| < Zurück | Weiter > |
|---|



Beteiligung Sportlerwahl 2025


