Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FB Vielfalt erleben 2026
E-Mail Drucken PDF

Vielfalt erleben

241203-restart2.0-dosb-zirkus-03049-6222x4148

Die nächste Fortbildung beim Kreissportbund steht in den Startlöchern und trägt den Titel „Vielfalt erleben - Spielevariationen für heterogene Gruppen - aus der Praxis für die Praxis“.

Auf Grundlage der Methodik/Didaktik bei heterogenen Gruppen werden vielfältige Kleine Spiele, vorrangig aus den motorischen Bereichen Koordination und Ausdauer vorgestellt. Im pädagogischen und psychosozialen Bereich wird der Fokus auf Kommunikation, Kooperation und Spaß gelegt. Die vorgestellten Spiele beinhalten inklusive und praxisbezogene Sportangebote für den Einsatz in der Gruppengymnastik und sollen zum Abbau von Ängsten und Vorbehalten beitragen.

Zielgruppe: Kindergärtner/innen, Erzieher/innen, Übungsleiter, Trainer, Interessierte

Termin: 11.09.2026 von 15.00-21.00 Uhr (7,5 LE)

Ort: Werratalhalle (Waldstraße 11, 98646 Hildburghausen)

Gebühr: 60,00 Euro

Die Fortbildung wird für die Lizenzverlängerung für Übungsleiter/innen C anerkannt.

Die Anmeldung und weitere Informationen findet ihr hier oder bekommt ihr unter Tel.: 03685/701636 und info@ksb-hildburghausen.de

 

Spruch des Monats August

"Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn
dazu machen."

-Sylvia Plath-

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2026

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2026.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 10525051

Besucher online

Wir haben 222 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier


Einen Augenblick mal

Trendsport Wand-Pilates 

Es gibt mal wieder einen neuen Trend im Sport. Vielleicht habt ihr schonmal davon gehört: Wand-Pilates.