Endrunde der Mini–EM 2009 in Jena ausgetragen

Nach tollen Spielen in der Gruppe mit GS-25 Erfurt, GS Creuzburg, GS Bad Salzungen, GS Meiningen und GS Schmalkalden gelang es den Kicker der GS Streufdorf ungeschlagen mit nur einem Unentschieden den ersten Platz in der Staffel zu belegen ! Riesengroß war natürlich die Freude als Sie erfuhren, dass Sie sich damit zur Endrunde am 09.05.2009 in Jena qualifiziert haben. Anschließend konnten alle teilnehmenden Mannschaften zu „EM-U 17“ Gruppenspiel Deutschland – Türkei mit Ihren Vorbildern einen 3:1 Auftaktsieg feiern. Mit vielen neuen Eindrücken kehrten die Kicker der Grundschule Streufdorf geschafft am Abend zurück.
Am Samstagfrüh ging die Fahrt nun nach Jena zur Endrunde der Mini-EM. In zwei Staffeln wurde der Sieger der Mini-EM ermittelt. Die angereisten Team’s erhielten Trikots mit Ländernamen unter welche Sie starteten. Unsere Kicker mussten unter „Switzerland“ starten.
Im Auftaktspiel gegen die GS Sulzbach (Lkr. Apolda) gelang ein 2:1 Sieg nach sehr guten Spiel. Im zweiten Gruppenspiel gab es dann eine deftige Niederlage 0:4 gegen den späteren Sieger GS Gera. Im letzten Gruppenspiel verlor man unglücklich gegen die GS Mühlhausen mit 1:2.
Danach wurden direkte Platzierungsspiele mit der Staffel absolviert. Im Spiel um Platz 5 und 6 verlor man mit 0:4 gegen die GS Sonneborn ( Lkr. Gotha). Aber am Ende konnten die Kicker der GS Streufdorf stolz auf Ihre Leistung sein, denn mit Platz 6 beim sogenannten Landesfinale der Mini – EM hatte im Vorfeld keiner gerechnet, zumal Sie als beste Südthüringer Mannschaft abschnitten ! Hiermit habt Ihr den Landkreis HBN würdig vertreten und beim anschließenden Besuch des „EM-U 17“ Gruppenspiel Deutschland – England (4:0) verflog auch der letzte Ärger über eine noch bessere Platzierung.
Am kommenden Freitag, wenn das Minispielfeld des DFB in Streufdorf offiziell eingeweiht wird werden wir unsere Kicker sicher wieder in Aktion sehen.
< Zurück | Weiter > |
---|