Aktionstag im Hildburghäuser Bildungszentrum
Der Geschäftsführer des HBZ erklärte die Idee des Aktionstages so: Zum Aktionstag treffen sich die Teilnehmer um sich bei Sport und Spaß näher zu kommen! Auszubildende des HBZ, des Rehabilitationszentrums Schleusingen, des Holzausbildungszentrums Kloster Veßra und des Bildungszentrums Meiningen setzten diese Idee, unter dem Motto "Olympische Spiele", gemeinsam um.
Auf einer 7 km langen Wanderung mussten sportliche Stationen im Team bewältigt werden, Allgemeinwissen und schnelle Reaktion waren an anderen Stationen gefragt. Die Sportjugend unterstützt, mit Material und Betreuung, schon mehrere Jahre diesen Aktionstag.
Das HBZ repariert dafür die Sport- und Spielgeräte aus dem Sportmobil und übernimmt die Versorgung bei Events des Kreissportbundes.