Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2008 Kids eroberten Hildburghäuser Stadion

Kids eroberten Hildburghäuser Stadion

Mit einem etwas ungewöhnlichen Teilnehmerfeld, Vorschulkinder der Kindergärten und Erstklässler der Grundschulen und des Förderzentrums, fand am12.06. im Hildburghäuser "Werner-Bergmann-Stadion" das 3. Leichtathletik Sportfest, organisiert und durchgeführt von der Kreissportjugend, dem Arbeitskreis "Schulsport" und dem KFA Leichtathletik, statt.

170 Mädchen und Jungen aus dem Förderzentrum, fünf Kindertageseinrichtungen der Stadt und fünf ersten Klassen der beiden Hildburghäuser Grundschulen waren gekommen und ließen sich auch von einem kurzen Regenschauer nicht abschrecken.
In den Disziplinen 50 m Lauf, Weitsprung und Schlagball-Weitwurf wurden in getrennter Wertung die Besten gesucht. Daneben gab es weitere Stationen zu sportlicher Betätigung wie Pendelstaffel, Hüpfburg, Sportmobil oder Röllchenrutsche. Hier konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben, Geschicklichkeit und Mut beweisen.  An der Verpflegungsstation wurde der Vitaminhaushalt dann wieder aufgefüllt.
Nach der Eröffnung durch Hildburghausens Bürgermeister Steffen Harzer ging es mit viel Ehrgeiz um Zeiten und Weiten. Im Mittelpunkt stand dabei aber immer der Spaß an der Bewegung, der gemeinsamen sportlichen Betätigung mit Freunden und den vielleicht zukünftigen Schulkameraden. Die eine oder andere leichtathletische Leistung war dabei aber schon bemerkenswert, so 9,6 sek. im 50 m Lauf, 28,70 m im Weitwurf oder 2,90 m im Weitsprung. Die Besten konnten  bei der abschließenden Siegerehrung stolz ihre Medaillen in Empfang nehmen. Diese wurden in den drei leichtathletischen Disziplinen in den Kategorien Grundschulen, Kindergärten, Förderzentrum verliehen. Daneben bekam jede Einrichtung und Klasse ein Erinnerungspräsent der Sportjugend überreicht.

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2972075
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>