Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2008 2. Familiade in Veilsdorf am 21.06.2008

2. Familiade in Veilsdorf am 21.06.2008 

Logo KSB Hildburghausen e.V.Mit ca. 100 jugendlichen Teilnehmern bei der Kreismeisterschaft in der Leichtathletik und ca. 30 Teilnehmern bei den Erwachsenen/Älteren, war die Teilnahme im Leichtathletikbereich sehr ordentlich. Laut Aussage vom Cheforganisator Helmut Hoyer gab es im männlichen Jugendbereich und bei den Erwachsenen /Älteren einige sehr gute Leistungen. Diese Tatsache, welche auf Trainingsintensität zurückzuführen ist, gibt weitere Hoffnung für die Zukunft.

Der Bürgermeister von Veilsdorf Herr Andre Rädlein, begrüßte die Teilnehmer und Ehrengäste. Mit den Ehrengästen unternahm er dann einen Rundgang bei den "Schnupperangeboten" und es wurde auch ausgiebig "geschnuppert".
Im Umfeld der Leichtathletikwettkämpfe war die Teilnahme von Familienangehörigen und Zaungästen bei den "Schnupperangeboten"  noch verhalten und ist somit für die 3. Familiade noch steigerungsfähig. Der SV EK Veilsdorf mit seinen Abteilungen Tischtennis und Kegeln, sowie der SV Pädagogik Hildburghausen mit seiner Abteilung Bosseln hätten sich auf etwas mehr Resonanz gefreut. Die Physiotherapie Katrin Sieder aus Biberau zeigte den interessierten Teilnehmern das Schwingungstraining mit Flexibar Stöcken und bei Frau Pusch, Inhaberin der Markt-Apotheke in Eisfeld, konnte man sich die Blutzuckerwerte bestimmen lassen.
Die 3. Familiade wird 2009 durchgeführt, der Monat und der Austragungsort stehen noch nicht fest. Neben Veilsdorf bietet auch Schleusingen sehr gute Voraussetzungen für ein solches Leichtathletiksportfest. In der Kreisstadt selber, ist eine Ausrichtung in absehbarer Zeit leider nicht möglich.

Impressionen

 

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2955803
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>