Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2008 Fußballturnier der Grundschulen

Fußballturnier der Grundschulen

Fußball9 Schulen standen sich im Grundschul-Fußballturnier in Hildburghausen gegenüber.Gespielt wurde in 3 Staffeln „Jeder gegen Jeden“, danach spielten die Sieger der Staffeln um Platz 1-3, die Zweitplatzierten der Staffeln um Platz 4-6 und die Drittplatzierten um Platz 7-9. Die stets fairen Spiele wurden von der Kreissportjugend und den Schülern Lochner und Neundorf geleitet.

In den Staffelspielen waren die Spielergebnisse sehr ausgeglichen, nur Hildburghausen war zu diesem Zeitpunkt schon „Torschützenkönig“.

Ergebnisse nach Beendigung der Staffelspiele:

Staffel 1                Staffel 2                               Staffel 3
1. Eisfeld               1. Hildburghausen II              1. Haubinda
2. Themar              2. Römhild/Milz                    2. Reurieth
3. Hellingen            3. Schleusingen                   3. Brattendorf

In den Spielen um Platz 1 bis 3 wurde die GS „Astrid Lindgren“ Hildburghausen unangefochten Sieger, vor der GS Haubinda und der GS Eisfeld. Bei den Zweiten aus den Staffeln ging es sehr spannend zu, die GS Reurieth sicherte sich den Sieg und damit Platz 4, Platz 5 belegte die GS Römhild/Milz und 6. wurde die GS Themar. Die Spiele um Platz 7 bis 9 waren der besondere Hit! Die GS Hellingen gegen die GS Schleusingen 2:1. Die GS Hellingen gegen die GS Brattendorf 1:2. Die GS Schleusingen gegen die GS Brattendorf 2:1. Auch daß 7m Schießen brachte keine Entscheidung und die Busse standen zur Abfahrt bereit! Eine ebenfalls faire wie richtige Entscheidung, alle 3 Grundschulen belegten Platz 7.

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2962215
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>