Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2008 Wintersport mal ohne Schnee

Wintersport mal ohne Schnee

Die Elterninitiative des Diakonie-Kindergartens Steudach organisierte ihr zweites Wintersportfest in der Zweifelderhalle in Eisfeld.

Da schon in der Vorbereitung kein Schnee in Sicht war, beschloss man, Wintersportstationen, wie Rodeln, Schneeballwerfen, "Skitraining" und "Schneemannbaun" aufzubauen. Am Sonntag ging dann, um 10.00 Uhr, die Post ab. Kindergarten- und Grundschulkinder, Eltern und Großeltern wechselten von Station zu Station und hatten Freude an der Bewegung. Im Rallye-Pass wurde die Teilnahme bestätigt. Der sportliche Vormittag lief unter Leitung der Elterninitiative, des Sportvereins 03 Eisfeld und der Kreissportjugend Hildburghausen.

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3179379
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>