Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2009 Ferienspaß mit der Sportjugend

Ferienspaß mit der Sportjugend

In der ersten Woche der Herbstferien 2009 lud die Sportjugend des Kreissportbundes Hildburghausen zu einer Ferienfreizeit ins Kinder- und Jugenderholungszentrum nach Dittrichshütte ein. Am Sonntagvormittag, auf der Anreise besuchten wir den Fröbelturm, fuhren danach mit der Oberweißbacher Bergbahn um anschließend die Talsperre Leibis zu erreichen.

Bis zur Dämmerung konnten unsere Teilnehmer im Alter von 9 bis 13 Jahren Ihre Zimmer belegen und sich häuslich einrichten für die nächsten Tage. Am Montagvormittag stand kreatives Gestalten und der praktische Fahrschultest auf einen „Seat“ an, nach dem leckeren Mittag fuhren wir in die Landessportschule nach Bad Blankenburg. Dort konnten sich die Kid’s zwei Stunden in der Vierfelderturnhalle austoben. Am Abend traf man sich gemeinsam auf der Kegelbahn im Objekt, um den Kegelkönig zu ermitteln. Der Dienstagvormittag stand ganz im Zeichen des Badevergnügens! Wir besuchten das Erlebnisbad „Saale Maxx“ in Rudolstadt mit Wellenbad und Reifenrutsche. Den Nachmittag verbrachten wir in im „Irrgarten“, auf der „Allwetterrodelbahn“ und beim „Tischtennisturnier“. Nachdem Grillabendessen trafen wir uns zu einem gemeinsamen Kinobesuch beim Film „Jamaika-Bob“. Am Heimfahrtstag schickten wir unsere letzten Grüße aus Dittrichshütte per Gasballon in die weite Welt, statteten der Klosterruine „Paulinzella“ einen Besuch ab, bevor unsere Teilnehmer kurz entschlossen auf der Rennrodelbahn „Wolfram Fiedler“ in Ilmenau, einige rasante Schussfahrten talabwärts wagten. Nach einem Mittagssnack fuhren wir noch an der Trinkwasser-Talsperre in Schönbrunn vorbei, um die vergangenen Tage mit vielen, vielen neuen Eindrücken zu beschließen. Bis zur nächsten Ferienfreizeit im Jahr 2010 – bestimmt.
 

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3069376
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>