Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Ferienspaß mit der Sportjugend

In der ersten Woche der Herbstferien 2009 lud die Sportjugend des Kreissportbundes Hildburghausen zu einer Ferienfreizeit ins Kinder- und Jugenderholungszentrum nach Dittrichshütte ein. Am Sonntagvormittag, auf der Anreise besuchten wir den Fröbelturm, fuhren danach mit der Oberweißbacher Bergbahn um anschließend die Talsperre Leibis zu erreichen.

Bis zur Dämmerung konnten unsere Teilnehmer im Alter von 9 bis 13 Jahren Ihre Zimmer belegen und sich häuslich einrichten für die nächsten Tage. Am Montagvormittag stand kreatives Gestalten und der praktische Fahrschultest auf einen „Seat“ an, nach dem leckeren Mittag fuhren wir in die Landessportschule nach Bad Blankenburg. Dort konnten sich die Kid’s zwei Stunden in der Vierfelderturnhalle austoben. Am Abend traf man sich gemeinsam auf der Kegelbahn im Objekt, um den Kegelkönig zu ermitteln. Der Dienstagvormittag stand ganz im Zeichen des Badevergnügens! Wir besuchten das Erlebnisbad „Saale Maxx“ in Rudolstadt mit Wellenbad und Reifenrutsche. Den Nachmittag verbrachten wir in im „Irrgarten“, auf der „Allwetterrodelbahn“ und beim „Tischtennisturnier“. Nachdem Grillabendessen trafen wir uns zu einem gemeinsamen Kinobesuch beim Film „Jamaika-Bob“. Am Heimfahrtstag schickten wir unsere letzten Grüße aus Dittrichshütte per Gasballon in die weite Welt, statteten der Klosterruine „Paulinzella“ einen Besuch ab, bevor unsere Teilnehmer kurz entschlossen auf der Rennrodelbahn „Wolfram Fiedler“ in Ilmenau, einige rasante Schussfahrten talabwärts wagten. Nach einem Mittagssnack fuhren wir noch an der Trinkwasser-Talsperre in Schönbrunn vorbei, um die vergangenen Tage mit vielen, vielen neuen Eindrücken zu beschließen. Bis zur nächsten Ferienfreizeit im Jahr 2010 – bestimmt.
 

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588604

Besucher online

Wir haben 154 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier