Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2009 Neue Gesundheitslotsen in Hildburghausen

Bewegung & Ernäherung

„Die Gesundheitslotsen Hildburghausen“

Die Kreissportjugend Hildburghausen unterstützt das Gesundheitslotsenprojekt.Die Fünfklässler aus Römhild gehören, wie die Grundschüler aus Schleusingen, nun zum Lotsenteam der Initiative Gesundheitsstandort Hildburghausen. Gesund zu sein ist wichtig, aber leider nicht immer selbstverständlich. Jeder von uns wird mal krank, egal ob es eine Erkältung oder eine ernste Erkrankung ist.

Auch Verletzungen oder Unfälle schaden unserer Gesundheit. Gesundheit ist aber nicht nur Glücksache, wir können alle etwas für unsere Gesundheit tun. Zum Beispiel durch richtige Ernährung und gesunde Bewegung. Gesundheitslotsen wissen das und helfen Anderen dabei auf ihre Ernährung und ein wenig Bewegung zu achten.
Die Sportjugend Hildburghausen unterstützt diese Initiative und bringt die Kinder in Bewegung. Von ihr werden Bewegungsideen für die 3 Ebenen, den Alltag, die Freizeit und den Sport entwickelt.

Die Kreissportjugend Hildburghausen unterstützt das Gesundheitslotsenprojekt.

Die Kreissportjugend Hildburghausen unterstützt das Gesundheitslotsenprojekt.

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2969125
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>