Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2009 Spaß an der Bewegung in der Schleusinger Henneberg-Sporthalle

Spaß an der Bewegung in der Schleusinger Henneberg-Sporthalle

Logo Sport treiben vital bleiben - (c) Landessportbund Thüringen e.V.Mit den aufgebauten Sportstationen und den angebotenen Schnupperkursen war die Grundlage für viel Bewegung geschaffen. Unsere Senioren sollten ausprobieren, was sie sich noch zutrauen können. Wir sahen uns bestätigt mit unseren Angeboten, das Interesse konnte zum Mitmachen geweckt werden.
Erfreulicherweise waren auch einige Interessenten erschienen, die keinen Verein angehören.
Bei Interesse einen Verein zu finden, wurde diesen Seniorensportlern am Infostand des Kreissportbundes geholfen.

Erfreulich war auch, dass zum ersten Mal Teilnehmer aus dem Unterland begrüßen werden konnten. Die Seniorensportgruppe vom SV Eintracht Heldburg machte sich auf den "weiten" Weg.

Besonderen Dank gilt der Kreissparkasse Hildburghausen und der Kloster-Apotheke aus Schleusingen, für ihre Unterstützung.

Diese zur Tradition gewordenen Veranstaltung, welche jedes Jahr im Februar stattfindet, wird es auch 2010 wieder geben. Der nächste Austragungsort ist noch offen und Vorschläge dahingehend, können  dem Kreissportbund gemacht werden.

Impressionen vom Seniorensportfest - (c) KSB Hildburghausen e.V.

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3190904
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>