Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2010 Erlebnisreiche Tage im Ferienpark "Feuerkuppe"

Ferienspaß mit der Kreissportjugend

Erlebnisreiche Tage im Ferienpark "Feuerkuppe"

FerienspaßIn der ersten Woche der Sommerferien 2010 lud die Sportjugend zu einer Ferienfreizeit ins Kinder- und Jugenderholungslager in den Ferienpark „Feuerkuppe“ nahe Straußberg ein. Mit zwei Kleinbussen und 16 Kinder- und Jugendlichen im Gepäck ging die Fahrt Richtung Sondershausen.
Nach einem guten Mittagessen belegten wir unsere schicken Bungalows. Anschließend konnten wir gleich bei super Wetter das kostenfreie Schwimmbecken in Beschlag nehmen. Am ersten Abend traf man sich gemeinsam im Kino des Ferienparks.

Am Zweiten Tag wanderten wir zum nahegelegenen „Affenwald“ und der angrenzenden Sommerrodelbahn. Riesen Spaß mit den freilaufenden Affen hatten nicht alle Teilnehmer, da auch manche sich auf Ihre Art und Weise wehrten. Am Nachmittag konnte sich man im kühlen Nass des Schwimmbades erfrischen, um am Abend zum Bowling wieder fit zu sein. 
Der dritte Tag im Feriencamp begann mit Holz sammeln für’s gemeinsame Lagerfeuer am Abend.
Anschließend wurde Kindertheater gespielt, d.h. unter fachlicher Anleitung konnten die Kid’s ein eigenes Theaterstück aufführen. Nach dem Mittag ging die Fahrt in den Harz nach Bad Sachsa, ins dortige Soleerlebnisbad. Bei Reifenrutsche, Wellenbad, Strömungskanal uns Solebecken vergingen die Stunden wie im Fluge. Der Tag klang mit Grillabend und  Lagerfeuer sehr schön aus.
Am Donnerstagvormittag besuchten wir die  Barbarossa Höhle und genossen den unentlichen Fernblick vom Kyffhäuser Denkmal. Nach der Stärkung zum Mittag fuhren wir ins benachbarte Schwimmbad, um bei einigen Schwimmwettkämpfen unseren internen Sieger zu ermitteln. Der letzte Abend klang bei Discomusik mit Beachvolleyball und Fußball aus. Leider verging die Woche wie im Fluge und die Mehrzahl der Teilnehmer wollten gar nicht nach Hausen fahren.
Auf der Heimfahrt am Freitagvormittag überraschte uns die Sportjugend noch mit einem Mittagssnack bei Mac Donalds in Ilmenau.

Ferienspaß mit der Sportjugend  

Ferienspaß mit der Sportjugend

Ferienspaß mit der Sportjugend

Ferienspaß mit der Sportjugend

Ferienspaß mit der Sportjugend

Ferienspaß mit der Sportjugend

Ferienspaß mit der Sportjugend

Ferienspaß mit der Sportjugend

Ferienspaß mit der Sportjugend

Ferienspaß mit der Sportjugend

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2962326
Banner

Besucher online

Wir haben 68 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>